• Meine Schweinchen sind bisher nur die Wohnung gewohnt. Wir wohnen in der ersten Etage, haben eine große Terasse. Nachdem nun der EB und das Klappgehege fertig sind, habe ich den großen Käfig auf die Terasse gestellt. Der Käfig ist voll eingerichtet. Vormittags ist Sonne dort. Ab wann, ab welcher Temperatur dürfen sie Frischluft schnuppern.
    Würde mich über ein paar Antworten von den Erfahren freuen.
    liebe Grüße

  • Ich hatte meine schon ein paar Mal auf dem Balkon dieses Jahr, ich schätze, da hat es so um die 10 Grad gehabt.
    Du musst auch gut aufpassen, dass es ihnen nicht zu heiß werden kann, gerade Mittags ist nämlich die Sonne auch jetzt schon echt heftig.
    Sogar wenn man den Stall mit Tüchern oder sowas abdeckt, kann sich die Hitze unten im Stall so stauen, dass es gefährlich werden kann, also immer mal kontrollieren :wink:

  • Im Moment macht mir die gelegentliche Windzüge eher Sorgen. Frag mich, ob sie sich erkälten können. Oder ziehen sie sich dann in die Häuschen zurück.
    Oh Gott, jetzt kommt die Glucke wieder durch und ich bin wahrscheinlich genauso überbehütend, wie bei den Kids.

  • Ich denke, dass ideale Meerschweinchenwetter sind ca. 20 Grad und wenig Wind. Bei mehr als 25 Grad würd ich sie nicht raussetzen, damit sie keinen Hitzschlag bekommen. Außerdem muss ein Teil des Geheges immer schattig sein, evtl. mit feuchten Tüchern abdecken bzw. Sonnenschirm aufstellen.