• Zitat von MeeriVerrückte

Kann man das eig. auch irgendwie lackieren oder so? Außerdem danke an euch alle das ihr mir so hilft ich hab nämlich von EB bauen echt so gut wie keine ahnung! :D

Genau dazu ist so ein Forum doch da!
    Ich hatte auch keine Durchblick beim EB-Bau, mein Schatz aber umso mehr, denn er hat Boxen gebaut und auch Möbel mit Lautsprecher drin, echt toll. Außerdem findet man im Internet echt viele tolle Tipps,
    Gabi

• Ich hab PVC drin, ist glaube ich leichter zu verlegen als Teichfolie .

Total Pflegeleicht, ich habe ein Reststück bei Tedox gekauft, 9m lang, 90cm Breit, für knapp 10€ :) [/i]

• Zitat

Kann man das eig. auch irgendwie lackieren oder so

Ja, es gibt sogar Lack in vielen unterschiedlichen Farben. Du musst nur darauf achten, dass er ungiftig ist, also ungefährlich, wenn er von den Wutzen mal angeschleckt oder benagt wird.
    Steht dann "Speichelfest" drauf oder sicher für Spielzeug oder etwas in der Art. Solche Spielzeuglacke bekommst du auch im Baumarkt, musst evtl. mal fragen.

Und zum Boden: Du kannst mal die Augen offen halten nach Sonderposten, Reststücken oder Rausverkäufen von PVC (auch mal nachfragen, ob Reststücke da sind etc. Wenn man nett fragt, kann man die manchmal sehr billig bekommen und "Reststücke" sind oft noch mehr als groß genug für nen EB ^^) Aber ich hab jetzt nicht so den preislichen Überblick, was da wirklich am günstigsten wäre.

Sehr gut, dass du das alles von dir aus schon so gut vorausplanst.
    Bei meinen Eltern hat immer sehr gut geholfen, sie zu überzeugen, wenn der Plan schon stand und alles fix und fertig war. Dann hatten sie nicht mehr so viel Angst, dass sie das Ganze planen und am Ende noch alles selber durchführen mussten. Bist also auf dem besten Weg ;)
    Dann brauchst du am Ende nur noch sagen, was wie zusammen gehört und dann habt ihr wenns gut läuft noch eine schöne Vater-Tochter-Aktion :D

• mal schauen ich geh demnächst einfach mal in Baumarkt und guck nach resten...wenn meine Mutter es nicht erlaubt werden sie wohl in den Etagen Käfig ziehen müssen. Der größte Käfig den ich im Laden gefunden hab

Aber ich werd alles versuchen das sie in einem schönen großen EB leben können und hoffentlich noch einen dritten freund dazu bekommen. Erstmal muss ich jetzt den Käfig durchsetzen

• Den größten Gitterkäfig den ich kenne, gibts bei Fressnapf im Onlineshop, der hat eine Länge von 160cm.
    Wenn du noch nen Auslauf dranbaust, dürfte das eigentlich sehr gut sein.

• 1,20 m wären als Rennstrecke zu kurz. Die Meerschweinchen würden die Etagen vielleicht nutzen, aber die meiste Zeit würden sie sich doch auf einer Ebene aufhalten. Würde vielleicht ein 140er Käfig passen?

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück, deine Eltern zu überreden.

• Mit dem Auslauf ist das aber immer noch ne gute Variante finde ich.
    Da haben sie ja laut der Skizze dann draußen über 2,5m Rennstrecke und nochmal ca 3qm Platz. Das ist doch ne gute Alternative.

Bei mir fing das übrigens auch so ähnlich an...
    Ich wollte ja nichts wirklich Festes, wegen absehbarem Umzug.
    Ich hatte auch erst nen Klappdauerauslauf um meine zwei Käfige rumgebaut und mit Tüchern ausgelegt.
    Dann Teichfolie drunter gelegt und Tücher drüber.
    Dann den Dauerauslauf eingestreut.
    Dann den einen Käfig weg.
    Dann den anderen Käfig an der Seite angebaut.... Tja ^^
    Und dann ne Etage gebaut und reingestellt.
    Also, mach ruhig diese Variante mit dem Käfig plus Dauerauslauf (nichts ist ja für die Ewigkeit. Und langsam ändern und verbessern kannst du dann immer noch... vielleicht brauchen deine Eltern einfach ein bisschen Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen... Gut, dass ich mich nicht mehr mit meinen Eltern wegen sowas rumärgern muss ^^)