Meerschweinchen Haltung

Etagenkäfig?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Nicht alle Meeries benutzen die Rampen, vorallem im Alter fällt das vielen Tieren schwer. Am Besten lässt du den Käfig weg und baust auf der ganzen Grundfläche + die Auslauffäche einen EB oder ein Klappgehege. Das ist dann wirklich artgerecht und auch für 3 Wutzen nutzbar.

  • Ich werd mal versuchen das bei meiner Mutter durchzusetzten aber ich denk nicht das sie es erlaubt. Also ich weis das meine Wutzen Rampen benutzen nur wenn sie älter sind und keine Rampen mehr gehen können würde die untere Etage und der Auslauf dann für die gehen?

  • Zitat von MeeriVerrückte

    Ja nur meine Mutter erlaubt mir nicht eins zu bauen ich darf aber noch ein Klapp dDauer Auslauf dran bauen. Meine Mutter meint die brauchen schon nen richtigen Käfig nicht nur sowas provisorisches. Schade :(


    Das ist wirklich sehr schade!
    Aus Hausfrauensicht ist solch ein Klappgehege nicht nur viel besser zu reinigen, außerden fliegt die Einstreu nicht im ganzen Zimmer herum. Die Tiere sitzen nicht hinter diesen doofen Gittern und man kann sie besser beobachten. Es fällt mehr Licht hinein, sieht sauberer aus...
    Es gibt tausend Gründe FÜR ein Klappgehege oder einen EB.
    Vielleicht zeigst Du Ihr mal tolle Bilder von solchen Bauten?


    http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Bodengehege.htm


    Es ist durchaus möglich, daß sie sich doch noch überzeugen lässt. Viel Glück!
    Gabi


    Huhu,
    ich nochmal. Habe gerade Deinen anderen Beitrag mit dem Foto gelesen. Ich habe noch zwei Gründe gefunden :
    - Besi muß nicht mehr so oft Besi sein (Späne im Zimmer wird weniger)
    - Besi kann nachts besser schlafen, weil das beim popkornen nicht so rappelt.

    Gabi

  • Meine Mutter lässt sich nicht überreden :( Aber im Prinzip ist der Dauer-Klapp Auslauf den ich dran bauen will ja das selbe wie ein Klappgehege nur das noch ein Käfig daneben steht! Manchmal kann ich meine Eltern echt nicht verstehen! :roll:

  • Ich kenne das! Ich habe auch Wochen gebraucht um meine Eltern zu überreden. Und sie hatten gar keine Argumente! Da könnte ich mich echt so aufregen :roll:
    Da hilft dann auch alles diskutieren nichts, wenn der Gegenüber nur sagt "Ich will das nicht, ich bin erwachsen und habe Recht" Da könnt ich echt... :twisted:


    Also bei mir hat es geholfen, dass ich in Tränen ausgebrochen bin als würde die Welt untergehen. Kombiniert mit viel helfen und Versprechungen :lol:

  • 2,61 m² wenn ich richtig gerechnet hab.
    Du machst aus der Zeichnung einfach zwei Rechtecke und rechnest dann für jedes Rechteck den Flächeninhalt aus. Kleine Mathestunde am Rande :wink: :wink:

Ähnliche Themen wie Etagenkäfig?