• Hallo zusammen,
    Kennt ihr Links für Meerschweinchen Kuschelzeug?
    Ich habe aber schon
    -2Hängematten
    -1 großes Kuschelbett
    -1Rolle
    kennt ihr Rollen die mehrere Eingänge habe zb.T-Rolle oder X-Rolle?



    Würde mich sehr über antworten freuen

  • http://www.kuschelkram.de/


    Da habe ich meine Sachen her (ich hoffe, ich darf das hier posten, aber die beiden Betreiberinnen sind ja auch im Forum, also bitte bescheid sagen, wenn es stört) und ich bin super zufrieden und meine Schweinis auch. Am beliebtesten ist der XXL-Kuschelsack, da kann man sogar zu zweit rein ;-)

  • Wie wascht ihr das Zeug?


    Ich hatte mal Kuschelzeug, aber da meine Mutter das nicht waschen wollte, habe ich es wieder verkauft...


    Nun habe ich aber ein Heunest und einen "Heusack" (sieht aus wie ein Kuschelsack, nur aus Heu), die beiden Sachen werden zwar fleißig genutzt, aber eben auch voll gepinkelt. Heu kann man eben auch nicht waschen ^^


    Würde Handwäsche reichen oder geht das gar nicht?

  • Genau, bei mir gibt es die T- und X-Rollen, ab sofort sogar noch etwas dicker und stabiler als vorher (betrifft auch die normalen Säcke ohne Rückwand und Rollen) :)


    Wir waschen unsere Kuschelsachen bei 60-80 Grad in der Maschine. Bei 80 Grad laufen sie allerdings ein. Empfehlen tu ich grundsätzlich 30-40 Grad. Das ist auch das, was die Stoffverkäufer und -hersteller angeben :wink:


  • Ich habe die Sachen auch schon per Hand gewaschen, da gehen vielleicht nicht alle Flecken raus, aber es stinkt danach aufjedenfall nicht mehr, von daher denke ich, dass es auch per Handwäsche geht.
    Ich pack jetzt die Sachen aber meistens in einen alten Bettbezug mit Reißverschluss und tu es so in die Maschine. Da wird es sauber, aber das Heu und Fell, das noch dran hängt bleibt im Bettbezug und geht nicht in die Maschine :wink: