Ich habe diesesmal ein anderes Heu bestellt, das siekeines Falls schlecht finden. (in dem Fall sagen sie es mir ganz deutlich). Am Anfang wurde es immer gleich alles weg gefuttert egal wie viel ich reingetan habe. Aber seit 2 Tagen fressen sie kaum noch Heu. :s Da liegt immernoch das Essen von heute morgen drin, was sonst immer spätestens um 12 weg war. Würde ich jetzt die Tüte nehmen und noch was reintun würden sie auch alle angerannt kommen 3 Halme fressen und wieder dösen gehen. Würde ich jetzt mit FriFu kommen würden sich sich um die besten Stücke streiten. Aber Heu an sich haben sie heute kaum gegessen. Ich verstehe das nicht. Es gibt nichts anders als sonst oder sowas. Und soweit ich das einschätzen kann, würde ich sie jetzt zum Auslauf ins Wohnzimmer setzen würden sie da wieder flippig rumlaufen. Also alles normal vom Verhalten her nur das sie dieses blöde Heu nicht essen. Also schon aber so wenig und das seit 2 Tagen und es ist immernoch die gleiche Kiste wie seit einer Woche :s
Sollte ich das einfach weiter beobachten oder mal für n bisschen Stimmung im Gehege sorgen? Momentan dösen sie alle bis auf Puschelchen, die trottet durch den Käfig und such anscheinend nach einer Beschäftigung.