Regenbogenbrücke

Abschied vom lieben Teddyli

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Unser lieber kleiner Drehrumbum, mein Meerschweinmännel Teddy, der erst im Dezember
    seine Tumoroperation mit Bravour überstanden hatte und für den ich mir die nächsten
    5 Jahre Lebenszeit gewünscht hätte, musste uns ganz plötzlich verlassen.
    Am späten Sonntag-Abend setzte Teddy urplötzlich blutigen Urin im Streu ab. Beim Tierarzt wurde
    ihm noch ein Antibiotikum verordnet. Die leichte Besserung aber war leider nicht von Dauer.
    Schon am nächsten Tag verlegten ihm mehrere Blasensteine vollkommen die ableitenden
    Harnwege, sodass er gar kein Wasser mehr lassen konnte.
    Unter Narkose hat die Tierärztin noch versucht, die Steine mit Hilfe von Gleitgel zu lösen,
    aber da waren bereits massive Schwellungen, die das verhinderten.
    Teddyli durfte deshalb nicht wieder aus seinem Narkoseschlaf aufwachen.



    Er hinterließ bei uns eine riesengroße Lücke, zumal seine Schwester Clarissa, die
    schon im vorigen Juni ihren Bruder Hoppel verloren hat, nun ganz einsam und allein
    zurück blieb.
    Die Trauer hat sie eiskalt erwischt - denn sie war nun ein Leitschwein, das keinerlei
    Gefolge mehr hat.
    Auf niemanden hatte sie mehr aufzupassen, keiner war mehr da, um sich von ihr
    verteidigen zu lassen und es gab weit und breit auch kein Schweinchen mehr zum
    Anlehnen und zum Liebhaben.
    Von ihrem Teddy haben wir sie Abschied nehmen lassen, dadurch suchte sie in der
    Folgezeit nicht mehr nach ihm. Ihr Instinkt sagte ihr zweifelsfrei, dass das ein Abschied
    für immer war.



    Ach Teddy, mein kleiner Rambo, immer hast du die Nachthütten nach deinen Vorstellungen
    gedreht - der Eingang musste unbedingt zur Seite zeigen. Du warst ein so liebes und
    anschmiegsames Schweinchen und auch ein liebevoller Bruder. Da gab es keinen Zank
    und keine Unstimmigkeiten.
    Als Babyschweinchen hast du Streicheln überhaupt nicht gemocht und während Clarissa
    und Hoppel freiwillig unter meine Hände robbten, um sich zärtlich durchs Fell wuscheln
    zu lassen, bist du still beiseite gegangen. Du hast es aber trotzdem gelernt, dass es schön
    ist, Zärtlichkeiten zu empfangen. Wie oft hat Clarissa sich vertrauensvoll an dich angelehnt, dir
    sanft am kleinen Ohrli geknabbert und ihre Nase in dein braunes Fellchen gestubst.
    ...und unter meine Hände bist du bald auch freudig tuckernd gekommen, um dir
    deine Portion an Streicheleinheiten abzuholen.
    Bei deiner Pflege während dieser letzten Krankheit hast du es vielleicht schon dunkel geahnt,
    dass du nicht mehr sehr lange bei uns bleiben kannst.
    Niemals zuvor hast du mir so intensiv die Hände geleckt wie gerade an diesem 3. April 2012.



    Wir werden dich herzlich gern in unserer Erinnerung behalten und dich sehen, wie du immer warst:
    Ein hübsches, freundliches, friedfertiges und fröhliches Schweinchen, das alle sehr, sehr lieb
    gehabt haben. Niemals vergesse ich deine kleinen entzückten Quetschquietscher, wenn du voller
    Freude durchs frische Streu gehüpft bist, um dann nach kraftvollem Sprung aufs Katzenbrett mit einem
    wohligen Tuckern ins Plüschhaus zu steigen. Du hast immer das Leben geliebt, deine Clarissa und die
    Gemütlichkeit deiner heilen kleinen Welt in Kuschelröhre und Stoffhaus.
    War es sauber, weich, warm und trocken, dann warst du zufrieden und hast deinen Teil dazu beigetragen,
    dass alles so schön blieb. Du hast dein kleines Hinterteil aus der Hütte gesteckt und bloß nach draußen geköttelt,
    zum Pullern bist du ins äußerste Eckchen gelaufen und im Auslauf hast du nur das Streuklo benutzt.



    Weil du stets vor der Kamera das große Kino zeigtest. haben wir jede Menge toller Fotos von dir, die
    uns bleiben, auch wenn du schon längst gegangen bist.



    Du wurdest fünf Jahre und fünf Monate alt und hattest ein sorgloses und stressfreies Meerschweinleben
    und nach der Tumor-OP wurden dir noch drei beschwerdefreie Monate geschenkt. Ich hoffe, du bist
    gut angekommen bei deinem Hoppelchen auf der Regenbogenwiese.
    Danke, dass es dich gab, danke dafür, dass du unser Leben bereichert hast. Ihr wart ein liebenswertes Bilderbuch-Trio.


    [Teddy - geboren am 31.10.2006 - verstorben am 03.04.2012]
    [Hoppel - geboren am 31.10.2006 - verstorben am 28.06.2011]



    Immer noch traurig, deshalb schaffe ich das Schreiben auch erst jetzt
    Cordula

  • Liebe Cordula,


    es zerreißt mir das Herz zu lesen, dass Teddy sich auf den Weg gemacht hat! :( Ich erinnere mich noch gut an die OP im Winter und wie toll Teddy sie überstanden hat! Ich fand es auch immer verwunderlich, wie toll Dein Trio von zwei Böckchen und einem Mädel harmonierte. Ich kann verstehen, dass Du erst jetzt Teddies Nachruf verfassen kannst! Ich hoffe, dass es Clarissa wieder besser geht!


    Süßer Teddy,


    ich hoffe, Du bist gut angekommen und hast schon Dein Hoppelchen gefunden! Du warst so ein hübsches Schweinchen und so oft haben wir Fotos bei den Wettbewerben hier im Forum von Dir sehen dürfen! Ich wünsche Dir dort oben ein so tolles Zuhause wie Du es auf Erden hattest! Mach' s gut, kleiner Mann!


    Traurige Grüße
    Denise

  • Danke - ich freue mich, dass Ihr Euch noch an meinen Teddy erinnern könnt.
    Er hat sich vor meiner Knipse immer wie ein Top-Model präsentiert und sehr viele
    dieser Bilder sind jetzt mein ganzer Schatz.
    Ich bin auch froh, dass er nicht mehr leiden musste, seine Krankheit war ja ganz, ganz kurz.
    So hatte er bis fast zuletzt ein tolles Leben und durfte froh sein darüber.


    LG
    Cordula

  • Liebe Cordula,


    ich hab grade richtig Tränen in den Augen. Fühl dich mal lieb von mir gedrückt. Es tut mir sehr sehr Leid :(


    Teddy,
    komm gut im Regenbogenland an du süßes Schweinchen. Viel Spaß mit deinem Hoppel auf der grünen Wiese. Guck ab und an mal bei deiner Mama und Clarissa vorbei, du wirst hier unten sehr vermisst. Mach's gut.


    Traurige Grüße
    Jenny

  • Liebe Cordula,


    es tut mir unendlich leid... Ich habe wirklich Tränen in den Augen...


    Auch die Bilder wo sich eure Kleine von ihrem letzten Bruder verabschiedet... einfach nur unendlich traurig.


    Ich hoffe ihr findet ganz schnell jemand Neuen für sie, damit sie auch wieder glücklich sein kann.


    Kleiner Teddy, komm gut an und hab viel Spaß mit deinem Brüderchen!


    Alles Liebe
    Sarah

  • Auch ich habe Tränen in den Augen :cry:


    Teddy war ein wundervoller Schweinemann und so ein Kämpfer!
    Ich erinnere mich auch gut an seine Tumorgeschichte und hab mich so gefreut das er es so gut überstanden hat.
    Und nun hat er sich so schnell auf den Weg gemacht :(


    Lieber Teddy,ich hoffe Du bist gut angekommen auf der Regenbogenwiese und tollst nun jung und gesund mit Deinem Bruder Hoppel und unseren Engeln über die schöne Wiese!


    Traurige Grüße,Susanne

  • Hallo Cordula,


    ich habe sehr geweint und finde es sehr schön, dass du auch Bilder das toten Teddys zeigst. Ich hatte bislang nie den Mut dazu... :oops:


    Ich drück dich, es tut mir so leid um den hübschen Kerl!


    Kleiner Teddy, alles Liebe und Gute auf der RBW, lass es dir dort wieder gut gehen!