Meerschweinchen Haltung

Snuggle Safe bei Aussenhaltung?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo!


    Findet ihr es sinnvoll ein Snuggle Safe-Kissen bei Minusgraden (z.B. bei -20 Grad oder Nachts) in den Aussenkäfig zu legen???


    Da meine Meeris jetzt in den Garten gezogen sind und nicht mehr wie früher auf dem gut geschützten Balkon direkt an der gewärmten Hauswand stehen, mach ich mir für den kommenden Winter so meine Gedanken.... Jaja ich weiß, der Sommer hat noch nicht mal richtig angefangen und dann kommt so eine Frage :wink:


    LG Patti

  • Minusgrade vertragen Meerschweinchen gar nicht, wäre also nicht schlecht.
    Wie groß ist denn der Käfig? Die Schweinchen brauchen in AUßenhaltung Platz um sich warm zu laufen.


    Eine Gruppe aus mindestens vier Tieren kann sich auch ein bischen gegenseitig wärmen.

  • Ich denke nicht, daß ein Snuggle-Safe bei solchen Minusgraden ausreicht. Wie groß ist denn dein Stall und wie viele Tiere leben darin?


    Ich halte meine Tiere in einem Gartenhäuschen und habe für den Winter einen Öl-Radiator, der den Stall frostfrei hält. So ist es überall gleichmäßig warm.

  • Ich lege bei starkem Frost auch 2 Snugglesafe in die Schutzhütte und komme gut damit klar. Da diese ständig von einem Schwein besetzt sind, kühlen sie auch über Nacht nicht aus. Allerdings sind hier die Winter eher mild; in diesem Jahr hatten wir etwa 10 Tage bis max. -10 °C. Natürlich habe ich 4 Tiere, ein großes, jederzeit zugängliches Gehege und eine gut isolierte Schutzhütte mit viel Stroh.

  • Ich habe gute Erfahrungen mit den snuggle safe kissen gemacht, ich hab 4 damen in außenhaltung, hab im winter bei starken minusgraden (ab minus 10) immer zwei kissen im schutzhaus, unter viel stroh.


    lg löwenzahn

Ähnliche Themen wie Snuggle Safe bei Aussenhaltung?