Allgemeines

Zwei kastraten zusammen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo
    Ich hab mal eine frage und zwar hat mir gestan meine freudin ihren kartstraten zu mir gebracht weil ihre mädels sich nicht mit ihn vertragen, und da ich auch ein kastrat hab wollte ioch mal fragen ob wir die zsammen lassen können ihr kastrat ist 2 jahre alt und meiner ist 5 Monate, und meiner ist mit 6 Mädels zusammen kann das gut gehen?
    bitte um schnelle rückantwort

• Hallo,

das würde ich auf keinen Fall machen. Die zwei Kastraten könnten sich zwar unter den richtigen Umständen verstehen, aber da dein Kastrat schon in einer funktionierenden Gruppe sitz, würde ich diese aufjedenfall so lassen wie sie ist. Für Meerschweinchen ist es großer Stress, wenn sie zu anderen Artgenossen gesetzt werden und sie verbringen mehrere Tage um eine Rangfolge auszumachen. Deswegen sollte man solche Situationen möglichst vermeiden.
    Ich finde es eher seltsam, dass der Kastrat deiner Freundin sich nicht mit den Mädels dort versteht. Wie äußert sich das denn? Eigentlich kennt man eher Streit zwischen gleichgeschlechtlichen Meeris.
    Die Frage ist natürlich, was du mit dem Kastraten jetzt machst. Wenn du nicht genug Platz hast, um in einem anderen Zimmer eine zweite Gruppe aufzumachen (z. B. mit dem Kastraten und einem neuen Mädchen für ihn), dann solltest du vielleicht darüber nachdenken, den Kastraten in gute Hände zu vermitteln.

• Hm es könnte funktionieren, aber mir persönlich wärs zu riskant.
    Evtl könntest Du ja zwei Gruppen halten?!
    Oder notfalls würd ich mich mit einer Notstation in Verbindung setzen, damit sie euch helfen einen neuen Platz für ihn zu finden..

LG

• Naja, versuchen kannst du es. Unsere zwei Kastraten haben sich gut verstanden. Kommt aber auch die Charaktere der beiden an. Ansonsten hast du ja noch die Möglichkeit, wie schon gesagt wurde, zwei Gruppen zu halten.