Allgemeines

nachts lüften

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich muss jetzt einfach Fragen da ich immer Angst hab die Schweine könnten sich erkälten... Ich wohn in einer Dachgeschoss Wohnung und im Sommer wird es hier, wie heut zb. Etwas warm darum möchte ich eigentlich nachts die Fenster weit aufreissen dass es etwas abkuehlt ... Nun aber die Angst , es entsteht ja sicher ein,gewisser durchzug , die meeris haben ein bodengehege in einem der Räume , wo keine Tür drinnen ist ... Muss man nachts wenn man die Fenster weit aufmacht noch Angst haben dass Sie krank werden oder kann man nachts bei Ca. 14-15 Grad die Fenster aufmachen ?

• Hallo,

ich wohne auch in einer Dg Wohnung. Ich ziehe auch bald um und dort habe ich wieder eine DG Wohnung.(Zum Glück sind beide Wohnungen ohne Schraegen) In der neuen Eohnung sind so Fensterfolien gegen die Hitze. Vill ist das auch etwas für dich?

Ich lasse nachts auch die Fenster auf. Denke, dass ist kein Problem.

• Hallo, ich denke gegen Fenster auf ist nichts einzuwenden, wenn es nachts relativ warm bleibt. Die Schweinchen sollten natürlich Möglichkeiten haben sich zu verkriechen, z.B. Kuschelsachen oder Häuser mit Stroh drin. In der Wohnung haben sie aber eher mit Wärme als mit Kälte Probleme.
    LG Jutta