Meerschweinchen Haltung

Garage

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich habe da gerade woanders etwas gelesen. Und zwar überlegt jemand Meerschweinchen in der Garage zu halten. Das Fenster ist recht klein. Allerdings soll tagsüber wohl eine Tür auf bleiben (ist anscheinend nicht das typische GaragenTor). Es wird auch abgesichert. D.h. Tageslicht kommt auch rein. Als Garage wird es auch lange nicht mehr genutzt. Nachts will sie die Tür zu lassen und im Winter wahrscheinlich auch. Sie will m Winter hin und wieder lüften. Vorteil meine er Meinung nach ist, dass man im Winter zumindest im trockenen Sitzung mit passender Kleidung auch nicht übermäßig friert. Was haltet ihr von sowas? Wir hätten auch ei e Garage und mit passender Isolierung finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht. Andersrum hätte ich auch ein paar Bedenken.

  • Meerschweinchen brauchen viel natürliches Licht. Ich hatte damals ein großes fenster zur Sonnenseite und das Gehege von unter dem fenster bis zur anderen seite. So war das Meerschweinchgehege immer schön hell (außer nachts natürlich)

  • Also das Fenster ist wohl ziemlich klein, wenn ich das richtig verstanden habe und die Tür wird natürlich abgesichert aber geöffnet. Ungefähr die hälfte von einem Garagentor. Tageslichtlampe wird für dunkle Tage installiert.

  • Ich hatte das durch Zufall gefunden, es ist keine Seite wo ich aktiv mitschreibe. Bin da zufällig darauf gestoßen. Der Gedanke daran ließ mich aber nicht mehr los. Aber wenn ich es wieder finde, kann ich es dir gerne schicken.

  • Browserverlauf? :wink:


    sonst schreibe ich hier weiter :D


    Also mit einem frei zugänglichen auslauf tagsüber, fände ich es auch bei einem kleinen fenster ok.


    Hab dich grade in einem anderen forum gefunden :D

  • Hallo,


    ja ich bin noch in 2-3 weiteren Foren, aber da habe ich das nicht gesehen, ich war auf der Suche nach etwas anderem und bin auf irgendeiner der Seiten darauf zufällig gestoßen.


    Die Idee ansich fand ich ja nicht schlecht. Wir haben so eine ähnliche Garage (zumindest vermute ich, dass sie das so meint) Wir haben nämlich eine Garage mit 2 Türen. Und hinten halt ein kleines Fenster. Wenn die Tür offen bleibt zumindest im Sommer, dann ist es dort nicht viel dunkler als bei Innenhaltung. Ich müsste aber jeden Abend die Tür schließen und im Winter würde ich es auch immer zu machen, wegen der Kälte (trotz Schutzhaus). Aber dann wäre es ein paar Monate immer recht dunkel. Und ob ich den Tieren das zumuten will, ist fraglich.


    Vorteil: es ist immer windgeschützt und für mich ist es auch besser zum Krallenschneiden, Gesundheitscheck etc.


    Ein Wechsel im Winter kommt für mich nicht in Frage. Dann lasse ich es bei der ganzjährigen Außenhaltung mit Schutzhäuschen. Und ich muss mich halt ganz warm anziehen. Es gibt ja kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung ;)

  • ja ich weiß. Aber so hätte ich evtl. noch "meine beiden" Böckchen behalten können die nun in einen kleinen Hühnerstall sind, bis sie jemand nehmen kann.


    Dann hätte ich dieses Gehege in die Garage gestellt und noch eine Etage dazu gebaut. Dann wären alle an einem Platz und das Stroh usw. kann ich dort auch lagern. Aber wie gesagt, mir fehlt da ein wenig das Tageslicht.

Ähnliche Themen wie Garage