Hallo ihr lieben, ich habe zwei Meerie´s die beiden vertragen sich sehr gut, (zwei weibsen
).
Plötzlich mitten in der Nacht fängt eine so laut an zu quieken, dass wir im Bett gestanden haben. Also wir im Wohnzimmer angekommen waren wurden wir nur doof angeguckt und alles war wieder gut.
Ist das normal ?
Eine der beiden hat keine Haare mehr, weil sie an jedem Eierstock zwei große Zysten hat. Kann das damit zutun haben, hat sie schmerzen?
Meerschweinchen Verhalten
Lautes gequieke in der Nacht
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Weibchen, die unter Eierstockzysten leiden, können manchmal überaus zickig werden. Vielleicht hat sie nachts gerade ihre blöden 5 Minuten und ärgert die andere.
Wie werden die Zysten denn behandelt?
-
Danke für die Info hätte ich jetzt nicht gedacht.
Der Tierarzt meinte es gibt zwei Möglichkeiten einmal die Entf. der Zyste durch OP, wobei er meinte würde er nicht mehr tun wegen dem Alter des Tieres oder Hormonbehandlung mit Spritzen --> Art der 3 Monatsspritze zur Verhütung. Sie ist auch quietschfidel keine Anzeichen, dass es ihr schlecht geht. -
Es gibt auch das Ovarium von Heel. Sind es den grosse Zysten?
-
Zitat von Jasper+Rosalie
Es gibt auch das Ovarium von Heel. Sind es den grosse Zysten?
Das hätte ich auch vorgeschlagen.
Wir haben bisher alle unsere Zystis mit Ovarium behandelt und es lief echt gut, keine Probleme,,bei einer führte es zur Verkleinerung der Zysten.Sprich deinen Ta am bsten mal darauf an. Wäre weniger stressig für deine Kleine, das du die Medigabe selbst machst und sie nicht immer wieder zum TA muss um gepickst zu werden.
-
Hallo danke für den Tipp ich werde mal fragen gehen.
Die Zysten sind ungefähr so groß wie ein Tischtennisball (auf beiden Seiten).
-
Wie alt ist sie denn?
-
5 Jahre ist die kleene maus.