Allgemeines

Seelenwanderung Meerie ->Katze

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo Community
    ich wusste jetzt nicht genau in welche
    Abteilung das passt aber da es auch etwas um Meeries
    geht dachte ich es passt vielleicht hierrein.


    Ich hatte ja damals vor vierzehn? Jahren am 7.7.98
    meine süße Maria begraben lassen müssen meine
    Eltern begruben sie ich hab es nicht gekonnt es hätte
    mich wohl seelisch noch tiefer getroffen als die worte meiner Mutter
    als ich im Wohnzimmer saß und Bob der Flaschengeist schaute
    da kam meine Mutter rein und sagte mir
    >Maria ist tot willst du mitkommen sie beerdigen?<
    ich verneinte das ich musste das erstmal kapieren was passierte
    erst meine Schwester tot dann mein Onkel und nun auch noch mein
    geliebtes Meerie ich hab mich dann da rein gekniet das wir 2 Katzen bekommen erst den Kater der sehr sehr böse war und immer kratzte und
    sachen zerstörte und 3 Monate später kam die Katze "Kiki"
    sie war erst sehr scheu genauso wie Maria es war i-wann wurde es so
    das die Katze wirklich dem Meerschwein immer ähnlicher vom Verhalten her und wir bekamen von der Tierschützerin die uns die Katzen gab erzählt wann Kiki geboren ist sie soll am abend des 7.7.98 geboren sein. Ich bekomme nicht aus dem Kopf das die Seele von Maria in den Körper der Katze Kiki gefahren sein könnte weil die vom Verhalten mir gegenüber total ähnlich sind/waren.


    nun meine Frage
    glaubt ihr an sowas also an Seelenwanderung?
    wenn nicht wie kann es sein das die Kiki die Katze sich
    verhaltensmäßig wie Maria verhält und ob das mit dem Sterbetag von Maria und der Geburt der Mieze nur Zufall ist?


    lg
    Meerie-fee

  • ähem, nein ich glaube nicht an Seelenwanderung. Ist natürlich ein extremer Zufall, dass die Katze am Todestag des schweinchens geboren wurde, aber eben nur Zufall.
    Was mich aber doch sehr interessieren würde: Wie verhält sich eine Katze meerschweinchen-ähnlich? Hat sie angefangen Gemüse zu futtern oder zu brommseln? 8)

  • xDD nein sie hat natürlich nicht gebrommselt oder Gemüsefuttern angefangen xD sie hat sich z.B. ständig an den Stellen im Raum aufgehalten
    wo auch Maria immer war und hat auf den selben Teppich gepieselt und hatte Angst vor meinem Stiefvater der ja mal gedroht hatte wo ich böse war meine Maria in die Pfanne zu werfen mit Zwiebeln und Knoblauch anzubraten. :evil:
    sie hat sich mir an die Fersen gehangen mir hinterher so tat es Maria auch öfters und mein Gesicht war hin und wieder auch Opfer ihrer Zunge genauso wie Maria es immer wieder getan hatte.
    sie benahm sich wirklich sehr ähnlich wie Maria. okay ganz genau
    weiß ichs jetzt nicht mehr so ganz genau weils ja wie gesagt schon
    lange her ist. Aber ich finde schon das es viele Ähnlichkeiten gab.


    lg
    Meerie-fee

  • Ich glaube an nix, was ich nicht auch schon gesehen/erlebt hab, aber theoretisch ist ja alles möglich.
    Abwegiger als zB die christliche Nachtod-Welt finde ich Seelenwanderung jedenfalls nicht. Da muss dein Schweinchen aber gutes Karma gesammelt haben, schließlich gilt der Wechsel vom Nagetier auf ein größeres Säugetier im Buddhismus als Aufstieg.

  • Ich denke aber auch als Grund kann es sein
    dafür das die seele meiner Maria nach ihrem Tod
    in die Katze Kiki fuhr um mir weiter beizustehen und
    damit ich meine Fehler vielleicht gut machen kann.
    Ich gebe zu das ich Maria nicht immer gut behandelt habe
    ich kann mir das nicht verzeihen. Ich wünschte mit ihr sprechen zu können
    um ihr zu sagen wie leid mir das tat. aber das geht ja nicht leider.


    Da fällt mir eine neue Frage ein:
    Wenn man stirbt sieht man dann seine Verstorbenen Leute
    wieder ehemalige Haustiere eingeschlossen ich hoffe nämlich
    dann Maria wiederzusehen.


    lg
    Meerie-fee