Meerschweinchen Verhalten

knattern und popo wackeln

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • meine beiden mädchen sind jetzt ca 12 wochen alt und bisher haben sie sich immer gut verstanden aber seit gestern darf wuschel nicht mehr in goldies nähe!! wenn sie ihr zu nahe kommt stellt goldie die haare auf fängt an zu knattern und wackelt mit dem popo,weiß jemand was das zu bedeuten hat

  • ja ;) das ist typisches Verhalten, die beiden kämpfen ihre Rangordnung aus. Ich fürchte du hast wahrscheinlich kein älteres Weibchen oder Kastrat dazu? :? das wäre nämlich nicht schlecht, die beiden müssten noch ein bisschen erzogen werden.
    Wieviel Platz haben sie denn? hast du mehrere Häuschen und Unterstände, sodass jeder Möglichkeit hat, auszuweichen?

  • Zitat von leavictoria12

    sie haben 1,50x75 platz und mehrere unterstände


    die beiden wurden ausgesetzt und ich habe sie gefunden


    Huhu,
    auch wenn das Aussetzen von Tieren eine Sauerei und eine strafbare Handlung ist, mußt Du eigentlich der Polizei und dem Tierheim Bescheid sagen. Man darf gefundene und zuglaufene Tiere nicht einfach behalten. Auch das ist strafbar!
    Gabi

  • Das ist Ganz normal :wink: Das machen auch meine das bedeutet das sie Paarungswillig sind. Egall ob 2 Mänchen ,2 Weibchen oder 1 männchen und 1 weibchen das ist normal. Ich habe 3 Meerschweinchen ein Mänchen (kastriert) und 2 Weibchen und das männchen macht das immer und möchte sie besteigen . Mach dir keine Sorgen das ist total Normal und macht überhaupt nichts. :D Solange es 2 weibchen sind kann nichts passieren,
    wenn du aber immernoch unsicher bist frag am besten Profis die sich bei so etwas gut auskennen.


    Lg


    Bönihannifluffy 8)

  • Ich vermute auch, dass das Mädel, das so wackelt brünstig ist. Wenn meine zwei Mädels das haben, dann sind sie auch immer sehr frech und etwas kratzbüstig. Häufig versuchen sie auch in dieser Zeit etwas an der Rangordnung zu ändern. Das dauert meistens so einen Tag lang und dann haben sich alle wieder beruhigt.

Ähnliche Themen wie knattern und popo wackeln