Meerschweinchen Haltung

2 Kaninchen + 2 Schweinchen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hei Leute :)

Ihr müsst mir dringend helfen!
    Eine Freundin hat gerade bei mir angerufen und gesagt dass ihr zwei Kaninchenhäsinnen in einem Karton vor die Tür gestellt wurden.
    Sie hat einen Eigenbau: tiefe: 80cm und Länge; 120 cm Höhe:60cm.
    Sie wollte wissen ob sie die zwei häsinnen zu ihren zwei weiblichen Meerschweinchen setzen kann?

Bitte schnelle antworten!! Danke schon mal :)

• oh nein bloß nicht! Der Platz ist schon für die Schweinchen viel zu knapp bemessen,
    Ein Kanninchen benötigt 2 qm für die beiden bräuchte sie dann mindestens ein gehege mit min. 4 qm

außerdem würde ich keine fremden Tiere in mein Gehege setzten, denn du weißt nicht, ob sie eventuell krank sind

• ich würde die Hasen auch nicht dazu setzen,die Quadratmeter-Zahl ist schon zu wenig.Und auch wegen den Krankheiten,würde ich vorsichtig sein.Am besten geht sie schnellstmöglich mit den Kaninchen erstmal zum TA.Solange kann sie sie ja in ein Klappgehege oder ähnliches setzen,sowas kriegt man schnell mal zusammengebastelt.

• Huhu,
    mal nur von der rechtlichen Seite betrachtet: Deine Freundin muß die "Fundsache" unbedingt bei der Polizei melden. Außerden muß der örtliche Tierschutzverein eine Nachricht darüber erhalten. Deine Freundin darf die Kaninchen nicht einfach behalten/adoptieren. Sowohl das Aussetzen, als auch das Behalten von gefundenen TIeren sind strafbar!!!
    Gabi