Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen und Kaninchen zusammen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hi,
    ich baue aktuell die Gehege für meine 3 Kaninchen und 4 Meerschweinchen.


    Im Gartenhaus habe ich eine Fläche von 4m x 1m. Das habe ich momentan in 2 Teile von je 2m aufgeteilt. Links vom Gartenhaus baue ich ein 70cm hohes Gehege von 5,5m x 0,9m. Rechts vom Gartenhaus entsteht ein 2m hohes Gehege von 3,3m x 0,9m.


    Jetzt überlege ich was besser ist: Ich kann die Tiere entweder zusammen halten oder ich teile es so auf, dass die Meeris das kleinere Außengehege bekommen und die Kaninchen das größere.


    Was meint ihr?


    LG

  • Generell würde ich auch sagen besser getrennt.
    Aber hier verstehen sich Meeris und Kaninchen(Großkaninchen 2 Weibchen)) super. Ich habe Meeris und Kaninchen lange nur unter Aufsicht zusammmen gelassen aber jetzt sind sie ständig zusammen. Sie leben alle zusammen,friedlich in freier Wohnungshaltung. Wenn es den Meeris zuviel wird ,gehen sie zurück in ihren EB, die Rampe ist für die Kaninchen zu klein. Es gibt auch Unterstände ,in die die Kaninchen nicht rein passen, damit sich die Meeris zurückziehen können.Hier klappt das Zusammenleben super. Kriegen die Kaninchen Ihre Raserunde, ziehen sich die Meeris zurück. Auch sind meine Nins ganz vorsichtig,wenn sie sich zwischen den Meeris bewegen.


    Aber ich muss Susanne auch zustimmen, denn Kaninchen können auch anders auf Meeris reagieren.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen und Kaninchen zusammen?