Schon vor sammeln ???

• Hallo ihr lieben,
    Ich bins wider :roll: ...

Also Meine zwei Meerschweinchen bekomme ich ja am 16.10 :D
    Ich bin schon soo aufgeregt und halt es einfach nicht mehr aus :lol:
    deshalb wollte ich mal fragen ob ich villeicht jetzt schon Löwenzahn und Kräuter sammeln könnte und es aufbewahren kann so als kleiner Vorat :roll:
    War nur so eine Überlegung damit ich jetzt schon was gutes für die zwei tuhen kann :D ...

Hmm und nochmal eine Frage aber ich denke mal nicht...bitte nicht böse nehmen aber ich hatte ja noch nie Meerschweinchen :oops: ...
    Dürften Meerschweinchen villeicht Pilze essen also keine giftigen sondern Champions oder so??

Viele Liebe Grüße The_Vampire2 :wink:

• Wenn du deine Schweinchen erst im Oktober bekommst, ist der Löwenzahn dann natürlich nicht mehr frisch. :wink: Du könntest aber natürlich welchen für sie trocknen. Entweder 6 Wochen trocknen lassen oder bei 50 Grad und Umluft für 4-5 Stunden in den Backofen.

• Zitat von The_Vampire2

Hmm und nochmal eine Frage aber ich denke mal nicht...bitte nicht böse nehmen aber ich hatte ja noch nie Meerschweinchen :oops: ...
    Dürften Meerschweinchen villeicht Pilze essen also keine giftigen sondern Champions oder so??

Viele Liebe Grüße The_Vampire2 :wink:

Es ist besser du frägst, bevor du ganz viel falsch machst! Dafür ist das Forum da!
    Also auf diebrain steht das es kein sinnvolles Futter ist (auch wenn sie vertragen werden). Ich fütter lieber keine Pilze (und ess sie lieber selber :lol:)
    https://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#gem

• getrocknete Kräuter kannst Du in Stoffbeuteln oder in einem alten Kopfkissenbezug gut luftig lagern, dann schimmeln sie nicht!

Man kann zwar Champignons füttern, aber erstens mögen Schweinchen die nicht sonderlich und zweitens enthalten sie auch nicht viel wertvolles für die Schweinchen.
    Hier nochmal ein Link zur Futterliste, dann kannst Du in Ruhe studieren:
    https://www.meerschweinchen-ra…bary//pdf/Futterliste.pdf

• Naja wenn du es trocknest wird es nicht schimmelig, tust du das allerdings nicht, wird das Gras recht rasch sehr schlecht ;)

In anderen Foren aktiv, wer wissen will welche einfach nachfragen (sind aber nicht nur meerie Foren)

• Hallo,

du Kannst Löwenzahn für die Schweinchen trocknen und dann aufbewahren,mache ich jetzt auch,als Vorrat für den Winter. :wink:

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP