Regenbogenbrücke

Und jetzt flog auch mein Freddy davon ...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hey meine Lieben,


    habe euch (mal wieder) eine traurige Mitteilung zu machen.
    Als ich eben von der Schicht kam und in den Stall guckte, lag mein Freddy regungslos da. Mir blieb mein Herz stehen. Er lag auf der Seite, kalt. So eiskalt und steif.
    Jungbock Brownie saß in seinem Haus und hat sich nicht gerührt.
    Ich hab Gewissheit: Freddy starb während ich auf Schicht auf, es lagen gerademal ein paar Stunden dazwischen. So wie es für mich aussieht, hatte er eine Kolik oder konnte nicht mehr abkötteln. Sein Po ist verschmiert und es hängt noch Matsch dran bzw. fest. ...
    Es ging ihm gut, als ich sie verließ. Freddy hatte seit ca. einem Jahr immer wieder mal etwas Durchfall, was wir mit Benebac behoben hatten. ...


    Freddy war ein schwarz-weißer Rosettenbock mit einem braunen Fleck an der Backe. Er war jetzt 6 Jahre alt und hat schon einiges gesehen und zig Partner sterben sehen. Freddy hat IMMER gemuckt, wenn ich kam. Fast geschrien, wenn's was leckeres gab. Gebrommselt hat er dann auch. Es ist so ruhig hier. Brownie muckt ja nur ganz selten. Werde mich jetzt erstmal um meinen Jungbock kümmern, der kann damit ja nix anfangen bzw. das muss ja ein Schock für ihn sein.
    Es ist mir unbegreiflich, wieso sowas andauernd mir passiert. Unbegreiflich, warum gerade er gehen musste. Ich hab meinen Schatz die letzten 6 Jahre gehütet. Er war "zahm" für die normalen Verhältnisse eines Meerschweins. ... Ich red schon in der Vergangenheit, wie ich's hasse.


    Es tut so weh. Er hat doch so viel geschafft. Ein toller "Kerl".


    "Flieg davon mein kleiner Liebling, Richtung Regenbogenland"
    "Bei der Regenbogenbrücke fängt ein neues Leben an"
    "Niemals werd' ich dich vergessen, dein flauschig Fell und deine Liebe"
    "Neue Freunde wirst du finden, grüß die andren Schweinchen von mir"
    "Und mein Liebling: Vergiss uns nicht" <333

  • Ohje das tut meir sehr Leid. Das ist echt schlimm, wenn man nach Hause kommt und ein Schweinchen so vorfindet :(


    Komm gut im Regenbogenland an kleiner Freddy. Lass es dir dort mit den anderen Schweinchen gut gehen, mach's gut...

  • Oh je... Das tut mir sehr leid für dich ! Nach so langer Zeit musste er dich verlassen . Ich bin sicher es geht ihm gut im Regenbogenland , und er war ja auch schon älter . Jetzt kann er Jung und glücklich über die Wiese springen!

  • Auch von mir ein herzliches Beileid für dich und deinen Bodo. Ja, es ist wirklich schlimm. Ich hatte Freddy und seinen Bruder Fritzi damals kurz nachdem sie von der Mutter getrennt wurden. Fritz wurde grade mal ein Jahr alt -.-' Freddy hatte ich jetzt 6 Jahre. Er war ja mein ganzer Stolz.


    Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir. Unseren Fellnasen geht es jetzt bestimmt besser. ...

  • Ich hab Bodo und seinen Bruder Baldo auch bekommen, als sie noch ganz klein waren, ist aber leider nur 2 1/2 Jahre alt geworden…Baldo hat jetzt noch seinen Kumpanen, der ein Jahr später zu den beiden gestoßen ist…Allerdings hatte Baldo Anfang des Jahres schon eine Krebsoperation hinter sich, davon hat er sich aber Gott sei Dank wieder gut erholt…


    Heute bin ich wirklich untröstlich….man will das nicht wirklich wahr haben…aber man weiß, wenn man Tiere hat und Tiere liebt, dass irgendwann dieser eine Tag kommt…an dem man nur weinen kann und sonst nichts…
    Aber danke für deinen Trost…Hier auf der Seite muss ich zugeben, da verstehen die Leute einen…von denen viele wahrscheinlich schon mal das gleiche durchgemacht haben…
    Liebe Grüße