Hallo,
hab jetzt im Garten eine fast 1,70m große Sonnenblume die schon bald blüht aber ich hab ja noch keine Meerschweinchen soll ich die trocknen(geht das überhaupt?) oder einfach verkümmern lassen und neue anbauen??
Sonnenblume
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Janinchen09, schau doch mal hier:SonnenblumenkernSonnenblumenkerne ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet. -
-
wann bekommste denn deine wuzzen?
du kannst ja versuchen die Blätter zu trocknen, bei den stengel wirds glaub ich schwerer.
Dier Kerne kann man glaub ich au trocknen -
Die Blätter kann man prima trocknen. Nur gut im Auge behalten und immer wenden. Gerade im Winter kommen die Blätter hier hin und wieder gut an. Die Kerne sollte man schälen, weils sonst die Schalen zwischen den Zähnen hängenbleiben. Die Blütenblätter mögen machen Wutzen auch gern frisch oder getrocknet.
-
jule270890: ende Juli also noch ganz schön lang sorry das ich nicht früher geantwortet hab unser Computer hatte einen Virus
also die Sonnenblume blüht jetzt ich werde in den nächsten Tagen die Blätter weg zupfen und zum trocknen aufhängen, die Blütenblätter werde ich auch rocknen und dann später verfüttern