Meerschweinchen Futter / Ernährung

Ziemlich verfressen..

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

(Wenn es hier nicht rein passt,dann bitte Verschieben)

Eine meiner 3 Schweinchens ist extrem zutraulich,und auch ziemlich Verfressen. Die 3 bekommen Früh + Abend eine Portion Frischfutter,und am Nachmittag auch mal ein Stückchen Apfel o.ä.

Das Verfressene Schweinchen (Nele) ist nach der Geburt ihrer 3 Junge ziemlich "außer form" geraten. Das war April 2011. Sie sieht aus,als würde sie jeden Augenblick Werfen ;)

Sie wiegt 1.050 Gramm. (ist ja ganz normal)

Aber sie hat richtig viel "Specki" an beiden Seiten.

Wie kann man die Ernährung etwas verändern,sodass sie etwas Abnimmt?

Ps. Trächtigkeit ist zu 10000% Ausgeschlossen,da es eine reine Weiber Gruppe ist,und nie ein Männchen zu besuch etc. war.

• hm vlt könntest du und mal ein Bild von der Süßen zeigen, Seiten und von oben ? dann kann man das vlt besser einschötzen.

Ist sie denn eher ein großes oder ein kleineres Schweini?
    Du könntest versuchen, das die Schweinis ihr Futter erarbeiten müssen, so strengen sie sich an um daran zu kömmen, ansonsten halt weniger Knollengemüse und so weiter

• :O mein erster Gedanke war echt, das sie trächtig ist o.O

hm Zysten hat sie keine?

Da würde ich mich vlt mal mit dem TA in Verbindung setzten, sieht ja für ein nichtträchtiges Mädel echt krass aus :/

• Ich wusste gar nicht,dass Luftbestäubung möglich ist?

Nochmal: Sie hatte letztes Jahr ihren 1. Wurf mit 3 Jungen gehabt.
    Der Bauch von ihr ist SUPER Weich,und nicht hart etc.

Ein Männchen war nie in der Gruppe vorhanden.

Ich werde ihr am besten einfach weniger Futter geben..dann werde ich ja sehen.
    Sie ist ja auch richtig Groß.

• Es kann aber auch wirklich nur sein dass sie gut ihm Futter ist,
    eins meiner frühren meeries sah auch so aus, und hatte nix hat eben gut gegessen ;-)

Kannst ja zur vorsicht denn ta einmal drüber schauen lassen :-)

Und wenn Kein Bock in der Nähe ist kann sie auch nicht tragend sein :P

• Zitat von Lissyi

Ja,das denke ich nämlich auch ;)

Ich habe sie gerade auf dem Schoß,und nochmal vorsichtig gefühlt,aber alles wie Pudding ;D

Meine Kessy ist auch ein moppel ;-) baby speck eben mache Meeries sind eben so,

Groß und etwas mehr auf der hüfte ist ja bei uns menschen auch so ;-)

Es kommt ja auch drauf an ob sie ehr ne gemüdliche ist die sich nicht so viel bewegt

• Hihi ;)

Meine kleine ist nicht soo bewegungsfreudig..,aber wenn es im Zimmer Auslauf ist,dann rennt sie schon mal richtig los ;)
    Sehr Lustig mit ihrem Speckii anzuschauen ;D

Aber es hängt nichts auf dem Boden,außer sie liegt,dann quillt alles zu den Seiten raus.

So Zutraulich wie sie ist,ist sie auch verfressen :)
    Aber alle 3 bekommen nicht mehr soo viel zu futtern..