Allgemeines

Meerschweinchen Rettungsaktion

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • wie soll ich ihr bitte zeigen, dass ich dafür kämpfe?
    Wenn ich schon alles mache und alles.
    die bleibt Knallhart .__.
    Ich rede nachher mal mit meinem Kollegen, ansonsten muss ich meinen Onkel kontaktieren, dessen Freundin der Vater ist Meerschweinchenzüchter. Dahin habe ich auch mein anderes weggeben müssen, da die rangkämpfe mir zu hoch waren..
    waren eben 2 Böcke .__.
    Ich hab den auch nur weggegeben, weil Mutti meinte denn darf ich ein 2.
    Doch grade als der Ben wegegeben wurde meinte sie: gibt kein zweites.
    Darauf hab ich sie auch angesprochen und sie so: das war denn eben gelogen..
    Ich meinte nur schön dank auch.
    naja zurück zum Punkt, vielleicht kann ich denn mal mit dem Vater von der Freundin meines Onkels reden und der kann den Mutti überzeugen ._.

  • Puh, das sind schon recht harte Antworten von einer Mutter....hm...wie viel Durchhaltevermögen hast du? Mein - zugegeben auch recht radikaler - Rat: Häng ein Schild an den Käfig und schreib drauf: "Mein Meeri hat niemandem zum Kommunizieren - scheint so, als ob man das nicht braucht!" .... Und dann rede einfach nicht mehr, verhalten dich sonst aber normal. Natürlich nur zu Hause, nicht in der Schule oder so, aber einfach mal deiner Mutter gegenüber. Und wenn sie irgendwann ausrasten sollte, kannst du ihr ganz ruhig sagen, dass es dem Tier genauso geht, weil es niemanden hat.


    Aber Vorsicht: So eine Aktion muss gut überlegt sein, funktioniert nicht bei allen Menschen und hat auch für dich harte Konsequenzen, denn du kannst sie auch in der Zeit um nichts bitten etc.. Also gut überlegen, bevor du es versuchst.


    Lys

  • Irgendwie ist das ne lustige Idee :D
    Und in der zeit wo ich nicht mit ihr rede kontaktiere ich meinen Onkel,
    denn der kennt halt einen Meerschweinchenzüchter und denn nehme ich Kontakt zu dem auf, der soll denn auch nochmal mit Mutti reden :D

  • Hui, deine Mama ist aber ein harter Brocken. Die Idee mit dem Schild finde ich auch ganz gut, allerdings kannst nur zu abschätzen, ob es was bringt.
    Wäre es möglich, mal mit deinem Stiefvater (wenn ich das richtig gelesen habe) zu reden? Vielleicht hat er ja einen besseren Einfuss auf deine Mama.
    Ansonsten würd ich sie nochmal darauf ansprechen, vielleicht auch in einem Brief, dass du enttäuscht bist. Erst hattest du zwei Schweine, einen musstest du weg geben, unter der Bedingung, dass du ein neues holen darfst, und nun stellt sie sich quer. Du hattest doch schonmal zwei, da versteh ich nicht, warum sie sich so sträubt.

  • Hach ja, dass ist auch ein Rätsel.
    Ich habs jetzt mit nem Brief versucht, den ich ihr nachher geben werde, wenn der nichts bringt, lege ich den zettel auf den Käfig und rede nicht mehr mit ihr.
    Wird sie ja sehen was sie davon hat.
    Genau so wenig, werde ich essen vor ihren Augen.
    Und wenn dann kommt ich gebe dein meerschweinchen weg, denn sag ich nichts, guck sie nur doof an und geh in mein Zimmer.
    Ich werde alles mögliche Versuchen, weil.. mein kleiner Pucky vegetiert heute auch nur vor sich hin,
    Er schläft fast nur noch.


    ps: woran kann man erkennen, dass meerschweinchen im Tiefschlaf sind?

  • Ich würde aber auf jeden Fall nochmal zum TA.. Das ist nicht normal dass er fast nur schläft. Vielleicht hat er Schmerzen, denke nicht dass das mit der Einzelhaltung zusammen hängt.


    Meine Schlafen auch mal recht fest mit geschlossenen Augen, aber nur für kurze Momente.. Vielleicht 1-2 Minuten oder so..

  • Huhu,
    wenn Meerschweinchen entspannt und fest schlafen, dann zucken sie am ganzen Körper, bewegen die teils offenen Augen ,die Schnurrhaare vibrieren (REM-Phase)... Wenn sie dann wach werden, gucken sie zuerst einmal etwas irritiert aus der Wäsche, wahrscheinlich hatten sie einen tollen Traum.


    Wenn Dein Meerschweichen viel schläft, hängt das sicher auch mit der Witterung (schwühlwarm) im Moment zusammen. Und wozu sollte er denn lange wach sein, er hat doch niemanden zum Unterhalten oder Spielen, Toben, es ist ihm langweilig und gut gefressen hat er bestimmt auch. Also Fressen-> Verdauungsschläfchen-> Fressen-> Verdauungsschläfchen...
    Übrigens sind meine heute auch extrem faul...
    http://www.abload.de/image.php…endynamikweiter0tycaf.jpg
    Urmel di Naso, Extremfauling...
    Gabi

  • Das ist unfassbar 0o wahrlich unfassbar, ich bin Fassunglos :oo
    Meine Mama meint ich darf ein 2. meerschweinchen, unter der Bedingung, dass ich in die Psychiatrie gehe??
    Was ist das bitte für ne Bedingung. 0o?
    Ich meine einerseits würde ich das für meinen kleinen tun, aber 1. Würde meine Mutter in der zeit auf die beiden aufpassen..
    wenn die schon denkt das Einzelhaltung gut ist, gebe ich den nicht in ihre Hände
    2. wie soll ich denn wieder in der Schule klarkommen?
    Was hat die Psychiatrie mit meinem Meerschweinchen zu tun?
    Was ist das bitte für eine Bedingung Oo
    Will dich mich loswerden oder wie? Oo
    So nach dem Motto: 2 Meerschweinchen = Tochter weggeben?
    Bitte? sie kann alles haben Pc, Handy, Tv, das dach über den Kopf, aber ich geh nicht in die Psychiatrie für den grund der genannt wurde.
    Aber meinen kleinen soll es auch gut gehen !
    Ich hoffe sie überlegt es sich bis morgen anders ._.
    denn ich habe beschlossen, wenn ich bis in 4 tagen keine Lösung habe, muss ich den kleinen weggeben. So geht das nicht weiter mit ihm .__.


    Was haltet ihr davon?

  • Ich kenne weder dich noch deine Mutter. Das scheint für mich der hilflose Versuch zu sein, dich dazu zubringen in die Psychiatrie zu gehen. Sie will dich sicher nicht wirkliich los werden. Ich weiß auch nicht, ob dir so ein Aufenthalt gut tun könnte... Wenn ja, findest du sicher jemand anderen der sich so lange um deine Meerschweinchen kümmern kann, wenn du denkst sie würde sie nicht richtig versorgen. Ich denke mal, dass keine Mutter ihr Kind einfach so in die Psychiatrie schicken würde... Das hoffe ich jedenfalls! Wenn du wirklich Hilfe brauchst, gibt es möglicherweise auch ambulante Möglichkeiten wo man dir helfen kann. Aber ob du Hilfe brauchst kann ich definitiv nicht beurteilen! Emotionale Erpressung wie "Meerschweinchen gegen Phsychiatrieaufenthalt" ist aber meiner Meinung nach sehr daneben, aber wie gesagt, vielleicht ist sie einfach etwas hilflos...

  • Sowas kann man schlecht beurteilen, wir kennen euch ja nicht und wissen nichts von den Familienproblemen etc.
    Vielleicht kannst Du Dich ja mit ihr einigen, dass Du Dich nicht auf sowas "krasses" wie gleich Psychatrie einlassen möchtest, aber bereit wärst mit ihr gemeinsam zu einem Arzt/Psychologen zu gehen, mit dem ihr in Ruhe redet !?


    Wie gesagt, dass kann ich jetzt gar nicht beurteilen.. Aber vielleicht hilft ja ein Kompromiss.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Deine Mutter Dich los haben will, denke sie macht sich Sorgen um Dich- dass kann man sicher nur in Deinem Alter etc. schlecht nachvollziehen

  • Soo meine Mutti hat sich entschieden.
    Zu meinem und Pucky glück darf ich ein 2. Meerschweinchen *-*
    Ich werde ihn kastrieren lassen am Mittwoch, ihn das Wochenende mit Allem möglichen "zustopfen" bzw. Vitamin C (über Frischfutter), weil denn die Nakose besser vertragen wird
    und dann erkundige ich mich sofort über Weibchen :))
    Ich bin so happy *-*
    (er ist ka 8-9 Monate oder doch schon 10)
    Ich hab da bissel angst vor.
    Wollte euch nur Informieren :*
    Schönen abend noch :))


    Ps: Ich hab nur angst das die Kastration schief geht, kann er dabei sterben?

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen Rettungsaktion