Meerschweinchen Haltung

Katze und Meerschweinchen?!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Zitat von Emely&Blume


    Hmm das sehe ich ehrlichgesagt anders. Ein Mensch kann keine zweite Katze ersetzen. Ich würde meine Katzen nicht allein halten.


    Zumal wenn beide den ganzen Tag in der Arbeit sind- wies ja oft der Fall ist, möchte ich wissen wie die Unterhaltung aussieht, die der Mensch der Katze bieten kann :wink:
    Ich sehs halt bei meinen Eltern, die Katzen können raus und rein wann sie wollen, können alleine sein oder zu zweit oder zu dritt- find ich ideal, die machen mir einen glücklicheren Eindruck als die Wohnugskatze meiner Oma.. aber ist ja auch egal, gehört nicht zum Thema und wie schon geschriebn hat, hat hier wohl jeder seine Meinung :wink:


    Zum Thema zurück, würd ich eben das Gehege vorsichtshalber schon katzensicher machen.. Dann funktioniert Meerschweinchen-Katze sicherlich sehr gut- sieht man ja auch bei Gabi. LG

  • Also wenn du Wohnungskatzen möchtest, bitte min. 2, wie die anderen ja auch schon gesagt haben!
    Es stimmt nicht, dass Katzen Einzelgänger sind. Sie jagen alleine und streichen draußen alleine umher, aber zu Hause brauchen sie artgenossen, wenn sie nicht die möglichkeit haben draußen zu entscheiden ob sie andere Katzen treffen möchsten oder nicht.
    Und natürlich auch bitte kein einzelnes kleines Kätzchen holen,Katzen müssen genauso sozialisiert werden wie meerschweinchen. Da muss man sich natürlich nicht wundern, wenn die Katze unverträglich ist, wenn sie nie andere katzen kennen lernen durfte.

  • Hm^^ unsere Katze war auch klein, als wie sie bekamen. 3 Monate alt. Ihr geht's auch super und sie hat bis vor zwei Jahren auch noch viel gespielt. Eine alte Katze werde ich mir deshalb nicht holen, weil ich nicht weiß, wie die Leute vor mir mit ihr umgegangen sind. Ich werde gewiss kein richtiges Baby holen <.< sie sollte schon auch gut ohne Mami auskommen.


    Ich fühl mich grad irgendwie wie einen egoistischen Idioten dargestellt-.-
    Es kommt auch immer auf die Katze an, ob man sie in der Wohnung halten kann, sie allein sein will oder nicht will. Und die Bedürfnisse meiner Tiere haben höchste Priorität. Da es sowieso noch gar nicht feststeht, wann und ob, ist es auch total uninteressant, jetzt schon festzulegen, wie viele Katzen man sich holt.


    Wollte nur wissen, ob ich den Gedanken an eine Katze beibehalten kann oder fallen lassen muss. Eine grobe Info.
    Wenn feststeht, wir bekommen bald eine, Werde ich mich eingehender damit beschäftigen.

  • Zitat von Phey

    Ich fühl mich grad irgendwie wie einen egoistischen Idioten dargestellt-.-


    Nein bitte nicht! Allein die Tatsache dass du dir Gedanken machst, im bestmöglichen Sinne des Tieres zu handeln, zeigt genau das Gegenteil! Es ist immer schwer, den richtigen Weg zu finden, A sagt links rum, B sagt rechts rum und C will gerade aus.


    Auch alte Katzen können toll sein, sie sind dankbar, ein tolles Zuhause zu finden. Ganz egal, wie sie vorher gelebt haben. Meine Katzen kamen mit 6 Monaten zu mir und haben, meiner Vermutung nach, auch schon eingiges durch. Mia kam ursprünglich von einem Bauernhof und beide waren scheu und ließen sich nicht anfassen, liefen panisch weg und verkrochen sich unter dem Sofa. Jetzt habe ich die anhänglichsten Katzen die es gibt :) Hat mich zwar eingies an Geduld gekostet aber es hat sich gelohnt :)

  • Dann bin ich ja beruhigt :x


    Mal sehen, wie es wird. Eine Katze von 6 Monaten ist für mich immer noch ein Jungtier. Alt würde ich ab 9+ jahren nennen... Oo


    Erstmal müssen wir eh eine geeignete Wohnung finden...


    Ich hoffe, die morgen ist so toll wie sie auf den Bildern wirkte... 14 qm Balkon *Yeah* da würden sich unsere Muckers freuen :3

Ähnliche Themen wie Katze und Meerschweinchen?!