Meerschweinchen Futter / Ernährung

Vollgestopft :(

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

mir tut es auch sehr leid, dass er gestorben ist.

Aber...wo ich stutzig geworden bin: Ist die TA-Praxis dein regulärer TA? Denn wenn ja, würde ich dir ans Herz legen dich nach einer anderen Praxis zu erkunden. Meerschweinchen für ein einfaches Röntgenbild der Lunge und des Bauchraums in Narkose zu legen ist absolut daneben. Das tut man NIE, vor allem dann nicht wenn das Tier sowieso schon geschwächt ist.
    Ich kann mir leider gut vorstellen, dass er es ohne diese Narkose überlebt hätte oder dass sie vielleicht sogar eine falsche Diagnose gestellt hat, wenn man schon ein Meerschweinchen für ein normales Röntgebild in Narkose legt.

• Hey,

ich habe eben noch mal auf die Rechnung geschaut. Da steht nichts von einer Narkose, also haben sie ihn so geröntgt.

Wie auch immer: er ist tot.
    Wieso, weshalb und warum kann wahrscheinlich keiner so genau sagen. Die TÄ klang wohl am Telefon selbst überrascht (meine Mom hat den Anruf entgegen genommen), dass er nach einer eigentlich Besserung dann doch gestorben ist und konnte sich auch nicht erklären, woran es lag. Auf dem Röntgtenbild konnte man wohl auch nichts erkennen, außer dass er halt total voll war.

Was mir jetzt noch in Sinn gekommen ist, ist dass sein Verdauungssystem vielleicht schon seit Stunden lahm gelegt war und er deshalb halt eine Art Kreislaufkollaps hatte?

Aber wie schon gesagt, es bringt ihn jetzt sowieso nichts mehr zurück.
    Es tut mir nur so unendlich leid, dass er schon so früh gehen musste :(