Meerschweinchen Haltung

Heuraufe

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo, ich habe ja eine neue Heuraufe gekauft, weil die alte alleine für 6 Schweinchen zu klein geworden ist.


    Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob es machbar ist, dass die Schweinchen die Halme zwischen den Stäben durchziehen? Wenn da viel reinstopft sitzt das ziemlich fest.


    http://abload.de/image.php?img=foto6ovjs5.jpg


    Habt ihr vielleicht Erfahrung mit dieser Trommel?
    Ich habe sie nun schon hingelegt und hoffe, dass sich die Schweinchen so dran gewöhnen.

  • Klar bekommen die das hin! Evtl. sind sie damit natürlich länger beschäftigt, aber das ist ja eher gut. Und wenn ich das richtig sehe, können sie ja auch oben die Halme rauszupfen.
    In meiner Heuraufe (EB) sitzen die Halme auch sehr fest hinter den Stäben, wenn ich die richtig volldrücke - aber glaub mir, spätestens Abends ist die ratzeputz leer! Es sei denn, es gab zu leckere andere Sachen - dann kann es passieren, dass das Heu nur rausgezupft wird und dann unbeachtet rumliegt. Zupfen macht Spaß, aber was will Schwein machen, wenn es eben schon pappsatt ist? :lol:


    Was sagen sie denn bisher zu der Trommel? Gehen sie schon dran? Dann siehst du ja sehr schnell, ob sie damit klar kommen oder nicht.

  • Ich habe auch so eine Art Heuraufe in der Form, anfangs haben sie das nicht so gut hingekriegt die Heuhalme da rauszukriegen, aber ich zupfe ihnen jatzt immer teilweise welche der Halme raus, und jetzt funktionierts super.


    Musst du einfach mal ausprobieren :)

Ähnliche Themen wie Heuraufe