Hallo ihr,
meine Nelli hat Kokzidien und eine Infektion mit Klebsiellen. Das wurde am Mo diagnostiziert und behandelt (Kotprobe). Sie hatte Blut im Kot. Wir behandeln mit Baycox, Baytril, BBB, CC und Dimeticon gg die Blähungen. Sie hat außerdem eine Infusion und Vit B bekommen. Am Do war kein Blut mehr auf dem Kot (da hat sie ebenfalls eine Infu und Vit B bekommen) Ich mache den EB jeden Tag mit kochendem Wasser sauber (auch bei den anderen 3) und hab alle Holzteile entfernt, gegen Pappe getauscht und im Backofen "gebacken". Ebenfalls hab ich noch eine Heißluftpistole bestellt, mit der ich nächste Wo alles ausbrennen werde. Von den anderen habe ich eine Sammelkotprobe von 3 Tagen untersuchen lassen und sie haben nichts. Fressen auch wie die Scheunendrescher.
Wir sind gerade in der Baycox Behandlungspause. Nelli habe ich seit Mo getrennt von den anderen. Meine TÄ sagte zwar, dass ich sie bis zum Ende der Baycox Behandlung getrennt halten soll, aber ich glaube eher, dass es ihr gut tun würde, wenn sie wieder mit den anderen zusammen wäre. Was meint ihr? Ich hab einen 6 jährigem hier sitzen und mache mir natürlich Gedanken, dass die anderen sich jetzt noch infizieren können. Andererseits, wer weiß wie lange Nelli das schon in sich trägt?
Viele Grüße
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Kokzidien- getrennt lassen?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Also ich würd sie noch getrennt lassen. Ist zwar blöd aber die Zeit ist ja absehbar, wenn Du schon in der Medikamentenpause bist.