Allgemeines

3 Notschweinchen Hilfe !!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo ihr lieben...


    brauche dringend mal eure hilfe...


    Freundin von mir hat sich über meinen züchter ein schweinchen geholt und ist auch alles super... Hat sich dann aber gedacht iim inet noch nach einer partnerin sich umzusehen... (blöde idee von ihr)


    sie hat ganz schön naiv gehandelt und hat sich auf nem parkplatz mit der Vorbesitzerin getroffen und die schweinchen abgeholt...


    es sollten eigentlich 2 säue sein waren dann aber doch 3... (was mich schon stutzig gemacht hätte), ja eins von den dreien wollte sie mir dann geben als ich aber bei ihr zuhause an kam hab ich mir die schweinchen angesehen und war erstmal geschokt wie dreist manche leute ihre tiere los werden.


    denn von den dreien sind 2 Böcke und die sau ist hoch trächtig...


    was nun machen sie hat schon 1 sau bock kommt für sie gar nicht in frage und ne trächtige sau geht für sie auch nicht...


    Nun meine Frage gibt es die möglichkeit hier das jemand sich den schweinchen annimmt weil fürs tierheim sind die drei einfach zu schnuckelig...


    Wenn sie jemand habenmöchte bitte dringend melden... (besser gestern als morgen)


    Wohnen in Magdeburg, wer die möglichkeit einer pflegestelle hat bitte auch melden...


    bietet mir bitte alles an was geht das ich es weiter leiten kann...


    Dankeschön

  • wieso kommt denn ein bock für deine freundin nicht in frage?
    hat sie schon einen? das geht aus deinem text leider nicht genau hervor.


    wenn sie nun das schwangere behällt, was macht sie dann mit dem nachwuchs??? ich fände es besser wenn sie alle tiere in eine notstation gibt (und woanders nach einem mädel für ihr schweinchen sucht), dann ist auch für den nachwuchs bestens gesorgt und für die nachsorge der schwangeren sau. oder aber das sie einen bock behält sofern das vorhandene schwein ein mädel ist und kastrieren lässt und zu ihren mädel setzt. alles andere macht echt keinen sinn...

  • hallo danke für eure antworten...


    sie hat schon eine sau und wollte noch eine zweite sau dazu aber nicht trächtig...


    eben sind alle drei schweinchen über meinen züchter in eine notstation gekommen...



    trotzdem danke für eure hilfe



    wünsche euch noch was :D

Ähnliche Themen wie 3 Notschweinchen Hilfe !!!