Heute war ich mit maggie bei Ta und der hat festgestellt ,dass
sie blasensteine 2 kleine etwas so gro´ß wie die harnröhre ist hat.
diese sind bereits in der harnröhre .
der ta wollte das ich das meeri hier lasse und es würde dann wassser in die haut bekommen so in etwa.. das dass meeri eine volle blase bekommt. dann würde das meeri die blase ein paar mal ausgedrückt bekommen im wach zu stand bis die steine drausen sind( bereits in der harnröhre laut ta und röngtgen bild).
Ich habe aber jedoch gelesen bei unter krankheiten im forum,dass diese methode sehr schmerzhaft wäre. laut diesem ta würde es jedoch keine andere methode geben ,da sie bereits in der harnröhre sind. ich habe dann noch einen anderen ta angerufen um mir eine 2.te meinung einzuholen.
dieser meinte er würde sich das alles nochmal ansehen und wenn würde er die methoden nicht nehmen. da es schmerzhaft ist.!
er würde das meeri dann in narkose legen und mit instrumenten alles heraus holen. Was ist richtig was soll ich tun?
habe morgen früh bei dem ta einen termin (beim 2. ta der sich das nochmal ansieht). was meint ihr? Hat jemand damit erfahrung?
ich will nicht das mein meeri schmerzen hat!!!
lg merlin 90
ps freue mich über jede antwort.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Blasensteine herausdrücken? Nein oder?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallöle,
ich kenn es nur so, dass kleine (!!!!) Steinchen ohne Narkose herausgedrückt werden wobei ein Gleitmittel in die Harnröhre gegeben wird zum besserem Rutschen.Größere Steine immer unter Narkose entfernne, die tun richtig weh

Wenn du dir unsicher bist, dein Schwein ansonsten gesund, dh die Narkose gut vertragen würde und du dem TA vertraust (und er Ahnung von Meerschweinchen OP und Narkose hat) mach die OP unter Narkose.
Grüßle
Chibi -
Ja das hörte sich auch professionell an. Der wurde das dann
Unter Narkose machen ist mir lieber . Mir würde es ach weh tun im Wachzustand ist ja logisch jedem. Oder?. -
Maggie hat am
Donnerstag Termin sie wird in Narkose gelegt und bekommt alles entfernt
Und gespült. Schmerzfrei..
Maggies Blase ist durch dieses Drucken von dem
Anderen ta so gereizt das man das aufgarkeinen fall so machen soll.
Ich bin erleichtert es war die richtige Entscheidung nach germersheim zum
Ta zu gehen.
Jetzt muss maggie nur noch die Narkose gut überstehen
Aber das schafft sie..! -
Huhu

Hat Maggie alles überstanden? Gehts ihr wieder gut?
-
Hi ja ,..
Sie hat alles gut überstanden ^^.
iHR Gehts wieder gut.
iCH WAR am 1.10.12 noch mal mit ihr in der klinik zum nachschauen wie es mit ihrer blase aussieht.
Die Blase hat sich zum Glück beruhigt d.h sie ist nicht mehr verdickt.
Sie hat halt blos Grieß was ja in einer gewissen menge bei meeris vollig normal ist. Auf den muss ich jedoch gut acht geben und immer darauf achten das sie regelmäßig urin absetzt. der ta meinte sie wird halt immer ab und zu etwas probleme haben weil es bei ihr chronisch ist. aber soweit ist sie top fit kann nur hoffen das es so bleibt.. Toj Toj Toj
lg