Beiträge von Merlin90

    Hallo, heute sollte Ivy operiert werden wegen ihren Zysten.
    Als die Tierärztin sie operieren wollte, quasi gerade aufgemacht hat, hat sie gesehen das die
    Zysten, im Darm sind und nicht an den eierstöcken.
    Der Darm hat sich ausgebeult an drei stellen wo sich wasser gebildet hat (durchsichtig)in form von zysten.
    Man kann diese ja nicht operien, da sie im Darm sind und ja dann auch nicht punktieren.
    Sie ist total dickbäuchig und sieht aus wie wenn sie kurz vor der geburt ist.
    sie ist gerade mal 5 jahre..
    Was kann ich tun? Bin um jeden Tipp und Ratschlag dankbar.

    Hallo, mein Meeri Ivy muss demnächst wegen Zysten operiert werden.
    Sie ist sehr dünn aufgrund der Zysten.
    Ich bin kein Freund von Trockenfutter, die Tierärztin meinte, ich sollte Ivy zusätzlich noch Trockenfutter füttern, dass Sie zunimmt.
    Welches Trockenfutter könnt ihr mir empfehlen, dass ganz in Ordnung ist?
    Da ja bei vielem Trockenfutter Dinge drin sind, die Steine usw fördern und nicht gut fürs Meeri sind.
    Wisst ihr etwas?
    Lg Merlin90

    Hallo zusammen habt ihr meeris oder hattet ihr meeris die schon mal operiert wurden ? Und wenn ja wie alt waren sie? Was hatten Sie und welchen Ta könnt ihr empfehlen. Ivy hat 2-3 cm große Zysten. Sie ist 4-5 Jahre. So leidet sie darunter werde sie wohl operieren müssen. Hab gelesen das die zeit nach der op am schlimmsten ist, da viele danach sterben.
    Habt ihr Erfahrung? Würde mir echt helfen.

    Ich denke ich lasse sie operieren da es bei ihr ja schon so weit ist, das es dem Darm verdrängt und zu Aufgasung kommt.
    Habe halt Angst da sie ca 4-5 Jahre ist.
    Aber bei ihr hilft denke ich sonst nichts mehr. Ihr Knochen stehen auch schon vor. Ständige Aufgasung und sehr weicher leicht matschiger Kot.
    Denke es wäre richtig sie zu operieren. Stehen die Chancen gut das die Narkose überlebt?

    Hi bei Ivy wurden 2-3cn große Zysten festgestellt.
    Fange jetzt an ihr Ovarium zu geben dagegen.
    Kennt ihr ein hormonelles Mittel das die Zysten verringert bzw weg geht? Kenne mich da nicht aus..

    Hallo, Ivys hat Probleme mit Auffassung. Waren deswegen beim Ta Fazit alles ok : Zähne ect.
    Ich sollte ihr eine zeit jeden Tag etwas bene Bac geben, hab ich auch gemacht ( seit 2 Wochen ca jeden Tag Erbsen groß bene Bac morgens)
    Am Sonntag hab ich bemerkt das ihr Urin Orange rot ist mehr ins rötliche. Beim abtasten der Blase beim Ta hat sie nicht angespannt und kein Anzeichen von Schmerz gemacht.
    Ta tippt auf Gebärmutter Entzündung sie bekommt seit Montag Antibiotikum.
    Ihr Kot ist auch etwas Schwarzer seit letzte Woche, dachte mir dabei aber nichts, da eine Woche zuvor Kot ins Labor geschickt wurde.( wegen der aufgasung) und auch der war ok. Keine hefepilze ect.
    Heute ist mir aufgefallen das sie beim Kotabsatz stark drückt und den Po anhebt. Dann kommen auch voll viele Knödel . ( wenn man drückt, lassen diese sich aber drücken , sind nicht Knochen hart)
    Hab ihr etwas Öl eben gegeben. Kann das von dem bene Bac sein? Und ob das Urin so rötlich ist von der Gebärmutter weis ich nicht. Warte jetzt bis sie uriniert, um nach zu sehen. Wisst ihr was dazu?

    Ja werde mir einen wieder holen. Kenne das aber nicht das sie alle die älteste jagen. Die ist dadurch hält gestresst und neigt im Moment öfter zu Augasung.
    ( Ta hatte bereits alles nachgeschaut) .