Allgemeines

Bunny RE Aktiv ???

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Huhu meine Süßen :D
    Da heute mal wieder ein Großeinkauf bei Fressnapf ansteht, schau ich auf der Homepage, was ich alles brauche, bzw. wie viel geld ich mitnehmen muss :lol:
    Und da ich sowieso die Notfallapotheke aufstocke und hab nach einem Mittel für Schnellhilfe bei Durchfall gesucht und fand dieses Mittel:
    Bunny RE Aktiv


    Kennt ihr dieses Mittel, oder habt ihr Erfahrung damit?


    LG
    Hannah

  • Zitat von *Melanie*

    Bin momentan selber die Notfallapotheke am Aufstocken. :-)
    Würde aber keine "Medikamente" in der Zoohandlung kaufen.
    Ich hab immer Sab Simplex für Blähungen zu Hause,für Durchfall habe ich schon oft gehört,das Omniflora Kapseln gut sein sollen.



    das Aufstocken ist ziemlich teuer, bei dir auch? :D
    Das Mittel gibt's auch in Internetshops, die einen ziemlich guten Ruf haben.
    Das gibt's auch bei Zooplus.de und deshalb hab ich gefragt :D
    PS: Hab ebenfalls Sab Simblex zu Hause ;)

  • Zitat von Shanty_12

    das Aufstocken ist ziemlich teuer, bei dir auch? :D
    Das Mittel gibt's auch in Internetshops, die einen ziemlich guten Ruf haben.
    Das gibt's auch bei Zooplus.de und deshalb hab ich gefragt :D
    PS: Hab ebenfalls Sab Simblex zu Hause ;)


    Ja,das kostet einiges.Aber was muss,das muss eben. ;-) Also:Augen zu und Karte durch :lol:
    Okay,ich kenne mich mit Durchfallmedikamenten noch nicht gut aus. ;) Würde aber eher auf die Medikamente zurückgreifen,die hier im Forum eher empfohlen werden :)

  • Zitat von *Melanie*

    Ja,das kostet einiges.Aber was muss,das muss eben. ;-) Also:Augen zu und Karte durch :lol:
    Okay,ich kenne mich mit Durchfallmedikamenten noch nicht gut aus. ;) Würde aber eher auf die Medikamente zurückgreifen,die hier im Forum eher empfohlen werden :)


    Hahaha, das Sprichwort ist gut :D
    Nur da mein Vater den Sinn der Notfallapotheke nicht versteht ( :roll: )
    zahl ich so weit so gut alles. Außer den SAUteuren Anti-Parasiten Dingern :D ;)
    Dann werd ich heut mal im WWW schauen und meinen DAd überreden, die Medis zu bestellen :D


    Aber da heute auch neue Krallenschere auf dem Program steht und zudem noch ne Heuraufe....


    :lol:


    Hannah


  • Ja,hab ich von einer Freundin :D
    Meine Mama sagt dann auch immer,wenn ich was für die Notfallapotheke kaufen will " wenn was ist,können wir es ja dann kaufen",dann diskutieren wir immer.Sie versteht es inzwischen aber wenigstens ein bisschen,da wir Samstagsabends einmal da standen und ein Schweinchen mit starken Blähungen hatten.Also in die Apotheke mit Notdienst gefahren und Sab Simplex gekauft.Seitdem sieht sie die Sache auch anders :D
    Werde auch heute eine Großbestellung im Internet losschicken-einmal bei Medpex,dann bei Amazon und noch eine Rotlichtlampe..die Freundin von meinem Bruder bringt mir gottseidank eine große Rolle Tupfer und einen 100-er Pack Futterspritzen mit..
    Da braucht man echt einiges,bis man alles zusammen hat! :)

  • *Melanie*:
    ja, ist genauso wie bei meinem Vater. Er meint immer, wir können es im Notfall immer noch kaufen, wenn was ist.
    letztens hab ich's auch gesehen:
    Jasper hatte ne Bisswunde von Shanty und ich konnte es gleich behandeln mit desinfizieren, abtupfen und anschliefen Bepanthen drauf :D
    Rotlichtlampe haben wir von meiner Oma bekommen :wink:
    Das mit den Spritz-Kanülen müssen wir noch nachholen :D
    Aber die bekommt meine Oma kostenlos (?) aus der Apotheke *grübel*


    Liebe Grüßle,

  • Bepanthen habe ich noch nicht da,habe mich lieber erstmal um Sab Simplex etc.gekümmert.Nachher geht aber gottseidank die Großbestellung raus mit allem wichtigen :-)
    Für den Notfall muss man eben abgesichert sein.Ist eben wichtig bei Tieren.Wenn man Sonntags ein Meerli mit Durchfall,Blähungen,Bisswunden usw.da hat,muss man eben selber handeln,wenn die nächste Tierklinik eine Stunde entfernt ist. :)
    Rotlichtlampe habe ich auch von meiner Oma,hole mir jetzt aber extra eine zum aufhängen für die Meerlis,ist praktischer :)
    Obs die kostenlos gibt,weiß ich nicht,so ein 100-er Pack kostet aber nicht viel,ca.5€ ;) Und die reichen dann ja erstmal eine zeit lang :)

  • Zitat von *Melanie*

    Bepanthen habe ich noch nicht da,habe mich lieber erstmal um Sab Simplex etc.gekümmert.Nachher geht aber gottseidank die Großbestellung raus mit allem wichtigen :-)
    Für den Notfall muss man eben abgesichert sein.Ist eben wichtig bei Tieren.Wenn man Sonntags ein Meerli mit Durchfall,Blähungen,Bisswunden usw.da hat,muss man eben selber handeln,wenn die nächste Tierklinik eine Stunde entfernt ist. :)
    Rotlichtlampe habe ich auch von meiner Oma,hole mir jetzt aber extra eine zum aufhängen für die Meerlis,ist praktischer :)
    Obs die kostenlos gibt,weiß ich nicht,so ein 100-er Pack kostet aber nicht viel,ca.5€ ;) Und die reichen dann ja erstmal eine zeit lang :)


    Ja, 100 müssten für ne Zeit reichen ;) :D
    Wenn man Tiere hat, gehört es wie du schon sagtest einfach dazu, dass man im Notfall gerüstet ist.
    Bei einem z.b Menschen hat man ja auch alles mögliche Zu Hause, und Tiere sind in meinen Augen gleichberechtigt mit Zweibeinern ;)
    Bei uns ist die Klinik auch um die 1 h 30 min entfernt. Das ist zu weit weg für einen Notfall ;)

  • Ja,100 Spritzen reichen erstmal aus,man kann sie ja mehrmals verwenden beim Päppeln.
    Genau,wir Menschen haben auch immer wichtige Medikamente zu Hause.Die brauchen die Meerlis auch :-) Nur müssen wir sie für sie kaufen. :lol:
    Tiere haben eben dieselben Rechte wie wir Menschen auch.
    Die Tierklinik bei uns ist auch ca.eine Stunde entfernt..für den größten Notfall würde ich auch den Weg auf mich nehmen,wenn es wirklich um Leben und Tot geht.

  • Zitat von *Melanie*

    Ja,100 Spritzen reichen erstmal aus,man kann sie ja mehrmals verwenden beim Päppeln.
    Genau,wir Menschen haben auch immer wichtige Medikamente zu Hause.Die brauchen die Meerlis auch :-) Nur müssen wir sie für sie kaufen. :lol:
    Tiere haben eben dieselben Rechte wie wir Menschen auch.
    Die Tierklinik bei uns ist auch ca.eine Stunde entfernt..für den größten Notfall würde ich auch den Weg auf mich nehmen,wenn es wirklich um Leben und Tot geht.


    ja, mit dem Leben und Tot stimmt schon, aber die Strecke könnt auch zu weit sein ;)

Ähnliche Themen wie Bunny RE Aktiv ???