Meerschweinchen Pflege

Bunny RE-AKTIV: Erfahrungen?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • hallo leute!


    ich habe heute beim dehner folgendes entdeckt:



    kennt das jemand von euch? hat schon jemand erfahrung damit gemacht!?


    liebe grüße anja (wenn ichs in der suchfunktion übersehen habe, sei es mir verziehen :))

  • Hm...ich habe keine Erfahrung damit.
    Aber es gibt vom Tierarzt "Herbicolan".
    Das wirkt nur da wo es wirken soll und man kann auch ab und zu ein paar Tropfen mit einer Pipette direkt ins Mäulchen geben.
    Wenn du Schweine hast wie ich die sowieso sehr zutraulich sind wird es kein Problem sein.
    Ansonsten gibt es "Dimeticon" von Albrecht (auch vom TA).
    Ab und zu 3ml in die Spritze und ab ins Wasser.
    Das ist beides gut für die Verdauung.


    LG

  • dimeticon hab ich hier, aber ist das nicht gegen blähungen? (naja, ist ja auch verdauung...*vordenkoppfass*)


    ich hab das gestern mal ins trinkwasser geträufelt...alls schweine haben bis jetzt begeistert von getrunken, mir gehts ja hauptsächlich um frieda. sie kommt mir etwas lebendiger und neugieriger vor. auch ihr appetit scheint mehr zu sein und sie hat ihr gewicht über die nacht gehalten...ich werd weiter beobachten und berichten.


    danke für deine antwort! :)

  • Hallo Anja,


    Zitat von anjalein

    ich hab das gestern mal ins trinkwasser geträufelt...alls schweine haben bis jetzt begeistert von getrunken, mir gehts ja hauptsächlich um frieda.


    Dimeticon ist ein Medikament. Ich würde es nur gezielt bei Blähungen einsetzen.
    Hat Frieda denn Blähungen?



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Zitat von anjalein

    dimeticon hab ich hier, aber ist das nicht gegen blähungen? (naja, ist ja auch verdauung...*vordenkoppfass*)