• Hallo ihr lieben,

Habe ein Problem und zwar,
    habe ich einen kleinen Unterstand im Gehege und meine Mum und ich haben auch eine Treppe gebastelt aus einem holzstück und vom Haselnuss stöcker mit einer heißglebepistole dran befestigt.
    Die ist auch richtig fest am Unterstand.
    Wollten ja beide am Anfang dort nicht hoch,
    dann habe ich ihnen den Wassernapf und Futternapf dort draufgestellt (es gab extra Apfel und Möhre) :twisted: Hehe...
    Irgendwann hielt es Kenny dann nicht mehr aus und aufeinmal "Hopp" ist er hochgesprungen :o naja die Leiter fand er nicht so gut und wen er ans essen möchte ^^
    Aber krümel ging und ging nicht hoch.
    Die Treppe ist im auch nicht sicher und hochspringen wollte er auch nichter auch nicht.
    dann legte er sich in seine Kuschelrolle und schmollte ne runde :roll:

Und da liegt das Problem Kenny könnte immer ans essen aber Krümel geht einfach nicht hoch und leidet lieber :? ...

Habe dann beides wider runter gestellt..
    aber so kommt jede 2 Minuten Einstreu und manchmal auch Köttel ins Wasser :?

Mit Leckereinen von Stufe zu Stufe habe ich es auch schon probiert aber die schnappt sich auch alle Kenny obwohl Krümel der Boss im Gehege ist aber er traut sich einfach nicht :roll:

Könnt ihr mir vllt weiter helfen?

Viele liebe Grüße The_Vampire2

• Wie groß ist denn der Unterstand? Ich wüsste nicht, warum Meerschweinchen z.B. auf einen, sagen wir, 30x20 cm kleinen Unterstand hüpfen sollten, wenn da sonst nichts ist. Da liegen sie wohl lieber drunter.

Hast du das Wasserproblem mal mit einer Tränke gelöst? Futternäpfe brauchst du nicht. Verteil einfach alles im Gehege. Dann kriegt auch jeder was von ab.

• Der Unterstand ist 60x31 und gelich daneben ist ihr Haus oben das Dach vom Haus ist wie eine Weidenbrücke also zum klettern gedacht und das ist 50x20 also zusammen 110x51 und das sollte ja halt der Futterplatz sozu sagen seien...

Tränke möchte ich nicht wirglich benutzen weil halt ein Napf viel natürlicher ist und wen sie die Treppe hochgehen würden würde da ja überhaupt kein Einstreu drin liegen das wehre also dann kein problem ^^

• Hallo,
    Bei meinen Meeris ist es so, dass ich einen Klettermax habe und die anderen auch am liebsten unter den Häusern, Brücken etc liegen.
    Als ich entdeckt habe dass der Kastrat gerne klettert habe ich ihm Dinge aus dem Wald geholt um zu klettern (Äste, Rindenstücke etc)
    Aber es ist nur natürlich, dass die Meeris nicht so gern irgendwo hinauf klettern...;)

• Das ist wohl von Schwein zu Schwein unterschiedlich. Meine klettern auch auf ein Spitzdach obwohl da nichts drauf ist und erschrecken mich damit :-D
    Ich verteil immer ein Teil des Essens auf Häusern und Co damits erst dreckig wird wenn sie wirklich dran wollen.
    Ich würde einfach noch was warten vieleicht gewöhnt er sich ja noch dran da hoch zu müssen ;)

• Vielen dank für eure Antworten,
    ich warte noch ein bischen und kaufe auch mal eine stabilere Treppe.

Kenny kommt mir vor als wen er auch gerne klettert..naja aber nur wens dafür etwas zu futtern gibt :roll:

Viele liebe grüße The_Vampire2