Meerschweinchen Futter / Ernährung

Meeris trinken nicht

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hab hier auch schon irgendwo gelesen dass es an der art der flasche liegen kann. Gibt ja verschiedene systeme. Bei der gängigsten mit kugel kommt ja das wasser nur tröpfchenweise raus. Hab auch angst dass meine zu wenig trinken, aber hab schon beobachtet dass sie kurz mal dran knabbern. Das sind dann ein paar tröpfchen, die man an der flasche nicht wirklich bemerkt.
    Es gibt flaschen die nicht mit unterdruck funktionieren. Da würden sie vl in der selben zeit mehr heraus bekommen.
    Napf hab ich auch schon versucht, aber da schwimmt nach 10 min mehr streu als wasser drinnen

  • Wenn der Napf wo drauf steht (bei mir auf eine Ebene), dann verschmutzt er weniger. Meine Schweinchen springen eh gerne auf Sachen drauf. Die neue Flasche nutzen sie gar nicht bisher. So eine mit Stift, da soll ja mehr rauskommen als aus denen mit Kugel. Aber ich weiß nicht mal ob sie die wahrnehmen....

  • Zitat von Dany-Sahne

    Ich hab meinen Schweinis auch extra so eine teure gekauft die nicht mit Kugeln funktioniert ... fand die total klasse aber sie trinken lieber aus denen mit der Kugel? Vielleicht einfach gewohnheit??


    Waren die Schweinchen denn schon mal an der Flasche? Silvio hat 2 Jahre gebraucht um die Kugel zu verstehen. Und das obwohl Joke dran war (der hat sich aber immer sehr dumm angestellt). Vielleicht verstehen sie die Funktion einfach nicht, dann klappt es nur wenn sie es durch probieren mal rausfinden. Aber das klappt wohl nur wenn sie daran interessiert sind. An unserer neuen Flasche zeigt bisher, zumindest wenn wir da sind, kein Meerling interesse.

Ähnliche Themen wie Meeris trinken nicht