• Mich würde mal brennend interessieren, wieviel Meeris eigentlich trinken??


    Unsere trinken nämlich fast gar nichts und wenn, dann nur abends.
    Habe ihnen jetzt zusätzlich zur Nippelflasche noch einen Napf mit Wasser hingestellt. Sancho geht ab und zu mal dran nippen, Diego gar nicht!


    Wie sieht das bei Euren Schweinen aus?

  • Also meine trinken auch sehr wenig, da sie aber sehr viel Frischfutter bekommen, wie Gurke Salat Gras etc. denk ich mal ist das okay.


    Ich habe auch einen Napf mit Waser stehen dem ich 3 mal täglich das Wasser wechsele.


    Meines Erachtens holen die sich was sie brauchen..


    Glg Anke

  • Zitat von Mäusle

    3x täglich? wow :shock: eine fleißige Meeriemama ;) hier wirds 1x am Tag gewechselt.
    aber du hast recht - sie holen sich schon was sie brauchen!


    Ja, 3 mal am Tag, ich find das ja voll eklig wenn da was im Wasser drin rum schwimmt, zb. Kotboller oder so.


    Meine große Tochter sagt schon immer : Mutti du bist für die kleinen wie ihre Mama, wenn du heim kommst quicken sie wie verrückt, und wollen von dir gestreichelt werden, wenn ich heim komme machen sie das nicht. :D


    Glg Anke

  • Wenn die Schweinis viel Frifu bekommen, vor allem viel Gurke brauchen sie meist nicht mehr viel Wasser!
    Meine trinken manchnal viel und manchmal gar nicht! Ganz verschieden! Wenn sie sehr viel Heu fressen gehen sie leichter an die Tränke!

  • Zitat von emmabruna

    Ja, 3 mal am Tag, ich find das ja voll eklig wenn da was im Wasser drin rum schwimmt, zb. Kotboller oder so.


    Meine große Tochter sagt schon immer : Mutti du bist für die kleinen wie ihre Mama, wenn du heim kommst quicken sie wie verrückt, und wollen von dir gestreichelt werden, wenn ich heim komme machen sie das nicht. :D


    Glg Anke


    Wenn man einen Napf hat und da ständig was drin ist find ich das auch nicht sehr apetittlich! 3 mal am Tag ist echt lobenswert! :D
    Ich habe eine Flasche und wechsle die einmal am Tag!

  • Ich habe zwei Näpfe und wechsel einmal am Tag meistens Morgens, wenn auch das Alte FriFu raus geht und neues Heu kommt ;)


    Bei mir trinken sie kaum, aber manchmal haben sie Phasen, wenn sie Mittags frisches Heu bekommen und es leer mampfen, stehen sie schlange am Napf :D Deshalb habe ich zwei, bei 6 Monstern :)

  • Meine Kiki trinkt öfter mal, ich höre oder sehe es und aus der Flasche ist immer etwas raus.
    Die beiden kleinen, Bella & Coco sehe ich so gut wie nie an der Flasche. Vll. genügt ihren das ganze FriFu um den Wasserhaushalt auszugleichen.


    Mache mir da nicht soo viele Gedanken, Mama Kiki hat den Kleinen beigebracht, wo man Wasser finden kann :D

Ähnliche Themen wie Wieviel trinken Meerschweinchen??