Allgemeines

SchweinchenTÜV - Lustiges Video

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Das Video ist gut gemeint, aber macht mich nicht besonders glücklich... Das wichtigste am Schweine-TÜV ist das Wiegen, was hier leider nicht zur Sprache kam. Bitte Meeries nicht am Brustkorb/ Bauch hochheben! Das erste Schweinchen wollte natürlich nicht seine Zähne zeigen, als es den Kopf hochgeworfen hat, sondern hat eine klare Abwehrreaktion gezeigt. Zudem wird hier der Schmusetiermythos weiterverbreitet...
    Schade.

  • Ja das stimmt natürlich, dachte ich mir auch aber ich denke das hier im forum die meisten das auch wissen...
    Sollte auch nicht als perfekte Anleitung zum TÜV dienen, sondern eher zur Belustigung... Überschrift heisst ja auch "Lusiges Video"...
    Fand es einfach nur so süß und wie du schon sagst einfach lieb und gut gemeint von dem Kleinen...
    Wie der am Anfang mit der Kamera hantiert oder wie er versucht das mit den Zähnen zu zeigen :lol:
    Klar das es dem Meeri nicht so gefällt aber der TÜV muss ja sein und da zeigen meine manchmal auch Abwehrreaktionen... Und auch wenn er den TÜV nicht perfekt macht er gibt sich auf jeden Fall Mühe und macht überhaupt einen TÜV (immerhin ist er noch ein Kind), ich denke das die Schweinchen es gut bei ihm haben, zumindest um einiges besser als in vielen anderen Kinderzimmern in Deutschland (oder sonst wo) :?

  • Zitat von PinkiFly

    Hahhaha... "wieeeechtieeeesch" :)
    Und schön um die "Geschlechtssachen" drumrum gucken ;)



    haha :)


    Ich find das Video sehr süß gemacht und finds klasse, dass der kleine sich solche Gedanken um sein Schweinchen macht :)

  • Das Video dient ja auch nicht dazu, sich Infos zu holen, wie man einen TÜV macht, denn sorry, aber ich lass mir das sicher nicht von Kindern erklären die sowas sagen wie "Geschlechtssachen" hahahaha...
    Ne, wenn man sich informieren will, macht man das ja über Foren und Ratgeber und nicht über Kindervideos :)


    ... von daher sollte man das nicht so ernst nehmen :)


    Ich finds süss, und lustig. :) Am Anfang die Kameraprobleme sind auch recht witzig. Da sieht man, dass der das echt alleine gedreht hat.


    und immerhin: Seine Meerschweinchen nagen relativ selbstständieeesch :)


    hihihi

  • Hammer! Ich musste so lachen weil der so lustig redet!


    Klar, keine sachlich gute Anleitung zum TüV, aber toll wie der Junge sich bemüht.


    Toll fand ich wg. der Zähne: "Die Zähne dürfen nicht länger sein als so" (Junge zeigt mit den Finger die Länge) :lol::lol:


    Der Junge macht sehr viel zum Wohle von Tieren,
    hier erklärt er was bzgl. Tierquälern etc.



    Wenn sich doch nur alle Kinder so einsetzen würden und solch ein Interesse zeigen würden :D