Angocin

• Hallo :)

Morgen gehe ich in die Apotheke,um die Notfallapo für die Meerlis weiter auszustatten.Habe nun von Angocin für Meerschweinchen gelesen.Ist das Mittel gut?Lohnt es sich,das zu kaufen?

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Zitat von kleinschweinugly

http://www.cysticus.de/medikam.htm
    Mir wäre die Magen- und Darmreizende Wirkung des Produktes zu heikel.
    Ich nutze zu diesem Zweck und zur Steigerung der Abwehr stattdessen Propolis D6...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Propolis
    Gabi

Okay,dann denke ich,werde ich mir lieber die morgen holen.Sehen die aus wie Globulis?

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Hallo,

verwende hier Angoci bei Erkältungen und Blasenentzündungen und es gab bisher keine Verdauungsprobleme.
    Als jemand, der kein Homöopathiegläubiger ist, würde ich Angocin in Notfällen vorziehen, wo eine nachgewiesene Wirkung erwünscht ist. Gerade bei Erkältungen (schnell gefährlich) und Blasengeschichten (sehr schmerzhaft) erscheint mir die Phytotherapie zuverlässiger. (Edit: Angoin ersetzt auf keinen Fall den TA-Besuch, kann aber auch zusätzlich zu AB oder bei leichten Erkrankungen oder als Notfallmedi gegeben werden).
    (Aber nein, keine Anti-Homöo-Kampangne, nur meine persönliche Meinung aus Erfahrung und Biologenansicht ;-) )
    Lys

Edit: AdmiralT, du warst schneller, aber wie immer auch ein wenig provokanter ;-)

Grüße von Socke Flitzeschwein, Toffee, den Babys Hazel und Kakao und den Engelchen Tyra, Krümel, Nehle, Mäuschen und Akki

• Zitat von AdmiralT

Wäre es nicht besser ein vernünftiges Medikament zu kaufen, statt Zuckerkügelchen zu nehmen die keine Wirkung haben außer ein Heißgetränk zu süßen?

Hier hat es schon unzählige Male geholfen, warum sollte ich also auf etwas verzichten, was sich bewährt hat?
    Lysanthe: Ich hatte noch nie Tiere mit einer Blasenentzündung und werde das Mittel gerne im Bedarfsfalle testen/nutzen, danke für den Tipp!
    Gabi

• Zitat von kleinschweinugly

Hier hat es schon unzählige Male geholfen, warum sollte ich also auf etwas verzichten, was sich bewährt hat?

Propolis wird nicht gerade gegen unheilbare Krankheiten eingesetzt, sondern gegen "Kleinigkeiten" die auch problemlos selber heilen können.
    Wie kannst du dir also sicher sein das das Propolis geholfen hat http://blog.psiram.com/2009/08…ist-nicht-genug/#more-271

Homöopathie ist im Krankheitsfall wie unterlassene Hilfeleistung.