Meerschweinchen Futter / Ernährung

Vitaminbedarf

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Guten Morgen,
    Google und die Suchfunktion hier hat leider nichts ergeben oder ich hab's nicht richtig gefiltert.

Hat jemand einen Link oder eine Liste mit den Bedarfswerten für Vitamine und Mineralstoffen?

LG Claudia

• Im Prinzip stimme ich vollkommen mit euch überein. Hab mir vorher auch nie groß Gedanken gemacht, da ich immer gute Esser hatte :-) Jetzt haben wir nach fast 7 Wochen die Kokzidien endlich besiegt (Zahnfleischkriechen tut echt weh). Kotprobe ist sauber, aber mein kleiner Pauli (6 Jahre) hat durchs nicht mehr alleine futtern (er hat die Medis nicht gut vertragen) und päppeln gut an Kaumuskeln abgebaut und kann alleine kaum was abbeißen. Hab zwar immer erst gepäppelt, wenn er schon selbst gefuttert hatte, abertrotzdem hat er kaum noch "Biss". Ich soll ihm deswegen Vitamin C zufüttern um einer evtl Entzündung entgegen zu wirken. Daher hab ich mich gefragt wie hoch der Bedarf allg von Vitaminen etc ist. Hab nämlich noch ein Präparat zu Hause, welches in in der Erholungsphase allen ins Wasser gegeben habe. Da sind aber noch andere Vit drin.
    Danke für dieAntworten.

• Hab bis vor kurzem auch meinen Joe päppeln müssen.
    Wir haben zusätzlich VitaCombex NA mit dem Löffel gegeben. Übers Trinkwasser find ich das persönlich nicht so gut,da die anderen es nicht brauchen und man nie richtig weiss,ob einer was trinkt.

Zusätzlich gabs für meine beiden "Alten" Haferflocken und Sonnenblumenkerne im Trockenfutter. Man ist ja froh um jedes Gramm,die sie mehr dran haben.