Meerschweinchen Vergesellschaftung

Neues Meerie Mädchen

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo ihr lieben, habe seid heute ein neues Meerie Mädchen in der gruppe,



    Vor ab zur Gruppe:


    Ich habe einen Kastrat 4 Jahre alt.
    2 Mäddels die sind 2 Jahre alt.
    Und 1 Mäddel dass 4 Jahre alt ist.



    Ich habe die neue Jetzt in die Gruppe gesetzt ,
    vor ab habe ich ein gesundheitszeugnis bekommen dass sie nix hat.


    Hoffe die gruppe rauft sich zusammen, weil dass neue Meerie-weibchen 6Jahre alt direkt hinter meine >Meeries hinterher gejagt ist,


    Und wollte klar stellen, dass ist ihr revier ,


    die anderen wollten in ihre nähe und sie vertreibt sie direkt ,
    brummseln und zähne klappern ist momentane verhalten,


    Und meine sitzen in der ecken und rühren sich in moment nicht .


    :?::?::?:


    Legt sich dass ?

  • Hast du sie direkt mit in den Käfig/EB gesetzt?


    Wäre besser gewesen sie erstmal auf neutralen Boden die deine Gruppe auch noch nicht kennt zusammen zu führen! So ist es klar das sie ihr Revier verteidigen!

  • Wie? Alle?


    Ähm wenn du die Seite dir mal angeguckt hättest, hättest du gesehen das sie mind pro Tier 1qm aber besser noch 2qm brauchen! Sie brauchen Platz um sich aus dem Weg gehen zu können! Glaube in einer Wäschewanne geht das noch mehr schief!


    Setzt lieber alle in den Flur oder in ein Klappgehege oder ähnliches und biete an mehreren Stellen Versteckmöglichkeiten, Heu und allg. Futterstellen an.


    Und wichtig ist deinen EB komplett sauber zu machen und neu einzustreuen! Am besten Gerüche mit Essig weg machen und ein wenig umstellen. So ist es für alle neu.



  • Ja hab jetzt alle im flur, :-) der ist sehr groß 5 qm2 groß

  • Zitat von Lunaire

    Und wie hälst du sie sonst so wenn ich fragen darf? :)


    Ist der Eigenbau auf einer Seite noch aktuell?




    Ja jetzt sind alle am kuscheln und fressen, die neue geht nicht mehr drauf :-)




    ne hab nenn laufgehege ,

  • Gut :D weil vllt. solltest du auf deiner HP mal unter Haltung die Maße korrigieren. 1,60m x 0,90m reicht def. nicht für 4 Schweinchen!



    na siehste :) würde sie aber an deiner Stelle noch ein paar Stunden im Flur lassen. Natürlich mit FriFu, Heu, Wasser etc.


    Und wichtig ist wirklich das Gehege gründlich sauber zu machen und um zu gestalten, dann klappt das bald auch mit deiner Gruppe!:)




  • Danke für die tipps :-) werde sie beherzigen :-)

Ähnliche Themen wie Neues Meerie Mädchen