Meerschweinchen Futter / Ernährung

Dickmacher??

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo Ihr Lieben.

Irgendwie habe ich lauter dünne Meeries.Außer die dicke Paula.
    Knabber & Mathilda sind ca 2 Jahre alt und wiegen +-820g,dann habe ich ja noch die beiden "Jungtiere",welche auch noch was zunehmen sollen bevor es so richtig kalt wird.

Gibt es Futter,welches dickmacht??Jetzt nix spezialfutter,eher so gemüse mäßig.Ich habe leider nicht das Geld um teures spezialfutter zukaufen.An Gemüse komm ich eher dran.
    Karotten,sollen dickmacher sein,sind bei uns aber nicht so beliebt,gibts aber trotzdem.Dann habe ich immer zusätzlich ein Napf mit Haferflocken.

• Du könntest neben Möhren noch Fenchel anbieten oder evtl. Steckrüben. Ist ein sehr nahrhaftes, vitaminreiches Winterfutter.

Du hast Kaltstallhaltung oder Außenhaltung nehme ich an? Ich fütter dann auch Haferflocken mit getrockneten Kräutern zu. Erbsenflocken sind auch gut. Die kannst du dann auch einzeln geben, damit die dicke Paula nicht noch dicker wird ;-)

• Huhu,
    ja ich habe Außenhaltung.
    Erbsenflocken,bekomm ich die überall??Muss ich aufpassen mit dem verfüttern??
    Na dicke Paula ist nicht mehr ganz so dick,die war echt fett,so das der TA sagte sie sei zu dick,ich war am anfang mit ihr beim TA,als ich sie bekam,da ich dachte die sei tragend,jetzt hat sie knapp über 1000g

• Erbsenflocken sind echte Dickmacher.
    Bitte nicht mehr wie eine Flocke pro Tag und Tier.

Ich kaufe Erbsenflocken immer bei zooplus, denke aber, das die weitverbreitet sind.

• Zitat von CurleySue

Erbsenflocken sind echte Dickmacher.
    Bitte nicht mehr wie eine Flocke pro Tag und Tier.

Ich kaufe Erbsenflocken immer bei zooplus, denke aber, das die weitverbreitet sind.

Naja,es dürfen ruhig ein paar mehr sein,von einer Erbsenflocke wird kein Meerli großartig zunehmen.

• Erbsenflocken gibt es bei uns eigentlich in jedem Laden der Tiernahrung hat. Entweder schon abgepackt oder als loses Futter zum Auswiegen. Die sind auch sehr günstig. Bei mir kriegen es die Nottiere, die abgemagert hierher kommen.