• Mein Meerschweinchen Stupsi(ca.4-5) nimmt immer weiter ab. Am Anfang als sie 3 war & wir sie aus dem Tierheim geholthaben wog sie noch 1050g.
    Sie musste dieses Jahr plötzlich wegen einem Tumor in ihrer Gebärmutter operiert werden. Seit dem nimmt sie immer weiter ab. Eine Woche nach dem operieren wog sie nur noch 980g und jetzt nur noch 820g. Sonst gehts ihr eigentlich gut. Sie isst und trinkt normal & hat glänzendes Fell. Sie springt genauso rum wie die andern 3.
    Gibt es vielleicht etwas dass dicker macht?


    Schon mal Dankeschön für die Antworten :)

  • geb ihr möhren fenchel die sind kalorienhaltig, ansonsten kannst du ihr auch haferflocken zum dicker werden anbieten
    wenn sie weiter abnimmt ab zum ta, es muss ja einen grund geben, ansonsten wenn sie weiter frisst, kalorienhaltige sachen und dickmacher geben wie halt karotten fenchel, haferflocken,


    andere kenn bestimmt noch andere dickmacher

  • Ich würde auch den Tierarzt nochmal guggen lassen. Wir hatten es schon drei oder viermal, dass Meerschweinchen oder Kaninchen einen Tumor hatten, der nicht operiert werden konnte, und deswegen die Tiere immer mehr Gewicht verloren haben, wie wenn der Tumor "mitfressen" würde. Vielleicht ist noch ein Stück vom Tumor da, oder er ist wieder gewachsen... :?:

  • @ Sophia: Ja, ich finde sie ist richtig knochig.


    Beim Tierarzt war ich ja schon. Er hat sie richtig untersucht & gesagt dass sie gesund aussieht, nur dass sie ein bisschen zu dünn ist. Er konnte mir auch nicht richtig weiterhelfen.
    Aber ich geh wahrscheinkich bald wieder hin, wenn sie noch dünner wird :(

Ähnliche Themen wie Was soll ich meinem Meeri füttern, dass es dicker wird?