Meerschweinchen Verhalten

Streit wegen Bettchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Nach laaanger Überlegung habe ich meinen Beiden seit einigen Wochen auch ein Kuschelbett gekauft. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie es nicht oder nur selten benutzen würden. Natürlich ist genau das Gegenteil eingetreten und sie lieben es! :lol:


    Nun zu meinem Problem: Seit ich es gestern mal wieder frisch gewaschen reingestellt habe, gibt es immer wieder kleine "Streitereien", wer sich reinlegen darf.
    Ich werde ihnen in den nächsten Tagen noch eines besorgen und hoffe somit den Zickereien ein Ende zu setzen.


    Nun meine Frage: Sollte ich das Bettchen solange, bis ich ein zweites habe, herausnehmen? Lieber würde ich es natürlich drinnen lassen, weil sie es wirklich gern haben. Aber ich bin es nicht gewohnt, dass meine Schweinchen so herumzicken und habe daher keine Ahnung, ob das nur harmlose Streitereien bleiben.

  • Wir hatten auch mal ein Häuschen, das so beliebt war, das richtiger Streit ausgebrochen ist. Ich habs dann rausgenommen.


    Inzwischen hab ichs aber wieder drin, allerdings auch viele andere begehrte Teile :lol:


    Also je nach dem, wie schlimm deine Wutzen streiten, würde ich es schon rausnehmen (ist ja nicht für immer..).

  • Wir haben auch ein Häusschen, welches von beiden geliebt wird.
    Aber seitdem wir noch ein paar Kuschelsachen hereingestellt haben, hat sich der Streit gelegt ;)
    Sind die Streiterein arg heftig? Wenn ja, solltest du es rausholen und warten, bis du das 2. Kuschelbett gekauft hast und dann einfach beide reinstellen ;)
    Wenn der Streit nicht ganz so stark ist, kannst du's auch drinlassen ;)

  • Na schön, soo arg streiten die Zwei nicht. Aber ich bin bei ihnen auch keine kleinen Streite gewohnt. Deswegen hat mich das ein bisschen erschreckt :lol:
    Ich lasse es noch drinnen und beobachte sie weiterhin :wink:

  • Meine Schweinchen streiten sich auch öfters mal.9 Schweinchen leben in einer Gruppe undd ann gibt es öfters mal Streit um eine Hängematte,Unterstand usw.Aber es gibt ja auch noch andere tolle Sachen.
    Würde das Bettchen einfach erstmal drinne lassen und im Notfall dann eben rausholen und erst mit dem anderem wieder rein tun.

  • Wenn du das Bettchen drin lassen willst, kannst du ihnen ja vielleicht ein altes Handtuch zusätzlich übergangsweise reinlegen, wo sie sich reinmummeln können.
    Der Trend geht halt zum Zweitbett :wink: