Hallo Ihr Lieben,
ich hab lange nichts mehr von mir hören lassen :oops:. Hatte ein paar private Probleme
Und nun muss ich Euch auch noch nach gut 4 monatiger Abstinenz gleich mal wieder um Rat bitten.
Ich brauche dringend einen neuen Käfig. Ich bekomme meinen Holzkäfig einfach nicht mehr sauber. Das Pipi ist so tief in die Holzwände eingedrungen. Ich hatte die Wände dummerweise vor der Benutzung nicht beschichten lassen. Nachträglich kann ich das auch nicht machen, da sich das Pipi wie gesagt tief in die Wände gesaugt hat und ich die Tiere mehrere Tage auslagern müsste bis der Lack trocknet.
Kurzum, der Käfig ist nicht mehr zu retten und muss weg!
Eigentlich mag ich diese Drahtkäfige nicht so gerne, allein schon wegen der Optik, aber die Reinigung ist doch deutlich einfacher und hygienischer.
Selber bauen kommt für mich nicht in Frage. Hab zwei linke Hände. Kenn leider auch niemanden, der mir da helfen könnte. Und noch mal einen Holzkäfig im Internet kaufen geht auch nicht. Der den ich jetzt im Moment habe würde mit komplettbeschichtung um die 500€ kosten.
Also bin ich nun auf der Suche nach einem Drahtkäfig.
Das Problem ist eigentlich hauptsächlich die Größe. Ich habe 4 Schweinchen (alles Weibchen). Also Minimum 2 qm Fläche. Diese Etagenkäfige wären ja gar nicht so schlecht, aber da kommt mir die Leiter nach oben doch recht lang und steil vor.
Habt ihr irgendwelche Käfige gesehen, die was taugen.
Muss bald eine Lösung finden...
Danke schon mal :wink:
Liebe Grüße,
Schweine-Mama