• Hallöle!
    Hab mal wieder etwas Zeit und direkt eine Frage/Bitte:
    Wer kann mir idiotensicher erklären, wie man solche tollen Kuschelmöbel baut/näht? Wenn man z.B. nur Stoff nehmen möchte, wie stabilisiert man das? Schaumstoff? Oder andere Materialien? Wie sieht es mit Waschmaschinentauglichkeit aus?
    Und wenn ich Holz nehme und das weich verkleiden will, wie mach ich das dann?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse,
    Tina + Schröder und Munin

• Wenn du gern Holzarbeiten und Näharbeiten kombinieren willst, empfehle ich dir den Bau von Betten.

Ich hab schon einige gebaut, es ist nicht schwer - man kann sie auch herrlich bemalen ect....

Die Grösse der Holzteile und die Form kannst du ungefähr erkennen auf den Fotos. Ich hab sie immer 30cm lang gemacht die Betten. da passt jedes Schwein gut rein.

• Zitat von CharlotteSophie

Hallo,
    ...
    Wegen dem Verkleiden von Holz: WIe meinst du das genau?
    ...

Ich dachte an so Kisten, wo der Boden ausgepolstert ist. Jetzt wo du es sagst, Dach auspolstern ist natürlich auch eine gute Idee!
    Was mir vorschwebte war quasi sowas wie die Kisten von Katzenkratzbäumen, nur eben mit zwei Eingängen statt einem grossen Loch.

Habe letztens versucht, so eine Hängematte zu nähen, die ist meinen Schweinis aber nicht stabil genug. Setzen immer ein Beinchen drauf und wenn es schaukelt, gehen sie wieder weg.

Werde mich gleich mal durch die Seite wuseln, vielen Dank für den Link! :)