Allgemeines

wo bekommt man äste her ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Wir haben im Garten mehrere Bäume und Sträucher von denen ich die Äste verfüttern darf. Die fressen da ja recht lange dran.

Bei uns im Park gibt es auch etliche Haselnusssträucher, allerdings gehören die ja wenn man es genau nimtm der Stadt und wenn man dabei erwischt wird wie man was größeres abschneidet..... ich weiß nicht ob denen das gefällt ;)

Wir haben auch viele Freunde und Bekannte die in ihren Gärten Obstbäume stehen haben. Ich würd mich da an deiner Stelle mal umhören. Zur Not würd ich mal bei Ebay Kleinanzeigen gucken oder selber eine Anzeige rein setzen. Viele Leute wissen doch gar nicht wohin mit ihrem Baumschnitt oder bringen es dann zum Entsorgungsbetrieb.

• Ich bin regelmäßg mit meinem Hund bei uns im Feld und im Wald unterwegs und da lässt sich das alles recht gut sammeln
    Und wenn Sammy nicht denkt dir Stöckchen sind für ihn passt das auch gut :P Hagebutten kann ich hier auch total gut sammeln. Das wächst hier am alten Bahndamm wie Unkraut :D

• Vielleicht hast du ja auch Familie oder Bekannte, die im Garten Bäume haben, wo man sich was abmachen kann?
    Habt ihr vlt Landwirtschaft in der Umgebung?
    Ich habe zB guten Kontakt zu einigen Wirten, die mir dann sagen, wenn sie Äste schneiden (zusätzlich habe ich mein "Streu-Entsorgungs- Grundstück", wo auch einiges an Bäumen wächst...)...
    Auch im Wald bei uns (und im Garten) kann man tolle Sachen finden...

Wie wohnst du denn? Also, was ist bei dir in der Nähe an Landwirtschaft?

• Also ich wohne in nrw - siegen wittgenstein . Wir haben 2 Baume im Garten leider mit Moos befallen und kaputt.

Leider haben wir hier in der Region auch fast nur tannenwald... Da gibt es leider garnichta anderes..

Gibt es eine homepage wo steht welche die fressen dürfen UND auch ein bild vona dem atrauch ist