• Hallo zusammen,


    wir haben ein Problem mit unserer 2. Trinkflasche. Wir haben ein 2. aus Glas geholt, weil die besser zu reinigen ist als die Plasteflaschen. Unsere Schweinis gucken die aber gar nicht an.
    Wir hatten das schon einmal als unsere Trinkflasche kaputt ging. Sie haben sie erst angenommen als wir den Nippel von der alten dran gemacht haben. Mit einem Trinknapf haben wir es auch schon probiert. Den haben sie auch nicht angeschaut :?
    Wir haben den Nippel auch schon in die Gurke gesteckt, da haben sie zumindest mal dran gerochen und dann aber wieder links liegen lassen. Grünfutter bekommen sie auch ausreichend, aber trotzdem säuft schon jemand ab und zu mal.
    Würde mich über eure Antworten freuen.
    Ansonsten wünsche ich euch noch einen guten Rutsch ;)


    LG von Anja
    und Micki, Liese-Lotte und Dobby :)

  • Hallo,


    also ich hab zur Zeit zwei Krankschweinchen die in einem großen EB wohnen, hab auch zwei Trinkflachen (Plastik) und es wird prinzipiell nur eine verwendet. Ich hab auch schon alles Mögliche probiert, aber - keine Chance!
    Hauptsache sie trinken aus einer! Und wenn man viel Frischfutter füttert brauchen sie auch wesentlich weniger Wasser.
    Meine sechs Wutzen die im Garten in der Freilege leben trinken im Winter fast gar nichts.


    Um bei Flaschenverweigerung eine Besserung zu erzielen hab ich leider noch kein Rezept gefunden!


    Guten Rutsch ins neue Jahr,
    Pamela

  • Also meine sind nur in den Sommermonaten wenn es richtig warm ist an den Flaschen ansonsten werden die nur genutzt umsichmalzu "duschen"
    Wie häufig wurde die flaschevorher genutzt? biete einen napf mit frischen wasser jeden tag an,mehr kannst du daecht nciht machen, wernicht will hat schon ;)

  • Danke für eure Antworten.
    Die Trinkflasche wird immer mal genutzt, wenn sie Heu gefressen haben. Ist zwar nicht übermäßig viel, aber ich möchte ja, dass es ihnen gut geht und sie alles zur Verfügung haben :)
    Vielleicht gewöhnen sie sich ja noch an die 2. Flasche.


    LG Anja


    P.S. Achso, ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch noch ;)