OffTopic

Mein neues Küchenutensil?!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hey, ihr Krümelmonster! :lol:

Die heissbegehrten Gummipunkte gehen...
    garnicht so weit weg...
    nur mal fix über'n Rhein rüber...
    an...
    *trommelwirbel*

Steffi1977!

Zitat von Steffi1977

Sahnelöffel für Tee oder Kaffee?

Ersetze Löffel durch Kelle... passt!

Habe ich beide in Ostfriesland erstanden, nennt man dort (Sahne)Schleef!
    Damit macht man dann die Sahnewölkchen in den Tee... feinifeini!

Gehetzte Grüße von
    der ollen Gans!

• ui! Toll! Ich kann euch leider keine Altertümchen präsentieren!

• Zitat von KerstinD

Aber Gänschen bringt Dir jetzt bestimmt 100 Gummikekse mal kurz über den Rhein... 8)

*neidisch bin...* (brauch sofort Therapie...) :lol:

Also das Gänschen war bis jetzt nocht hier. Und Kekse liegen auch nicht vor der Türe......also es läuft schon alles sehr schleppend! :lol:

• Zitat von Steffi1977

Also das Gänschen war bis jetzt nocht hier. Und Kekse liegen auch nicht vor der Türe......also es läuft schon alles sehr schleppend! :lol:

Aber hallo :o ...
    wer hat der armen, abgekämpften Gans denn nicht mal die Türe aufgemacht... geschweige denn ein Pöttchen Wasser für die ausgedörrte Kehle angeboten... hä? Also flog ich unverrichteter Dinge wieder heim!
    Ich pendel' hier die letzten Tage praktisch nur zwischen Küche, Waschküche und Fahr-/Flugdiensten, verkümmere, was die zwischenmenschliche Schiene angeht... und dann sowas!
    Ich glaub', ich gehe mal ein bissi weinen... :cry:

Die Gans
    (ganz schnell wieder weg)!

:wink:

• Sollte ich denn den Klingelknopf nicht fest genug gedrückt haben?!
    So was dummes aber auch...

Gute Besserung! Brauchst du noch Tuckenbrühe (habe gestern einen gigantischen Pott voll gekocht!)?

Frustrierte Grüße von
    der, die heute schon wieder das Backen vergeigt hat...
    *grummel*
    :?

• Zitat von Steffi1977

Nein, bitte keine Tuckensuppe mehr....die kommt mir schon aus den Ohren raus! :shock: :lol:

Hätte dir aber großmütig was abgeben können, denn der Pott ist wirklich groß...
    http://www.abload.de/image.php…ony18.02.2012034ajk4g.jpg

Siehste, Meerwutzenvaddi, hier gibt's nicht nur so zierlichen Mädchenkram! :wink:

Zitat von Steffi1977

Großer Flurschaden beim Backen??? :?

Ich weiss nicht, was ich da verbockt habe, habe Muffins gemacht, die schon beim aus-der-Form-nehmen zerbrachen...
    Wir haben sie dann direkt verputzt (was mühselig war), lecker waren sie aber schon!

Grüßileins!

• Zitat von Steffi1977

Allmächtiger! :shock: :shock: :shock: Versorgst Du die ganze Rheinschiene mit Tuckensuppe? Oder ist die A 61 für mehere Std. gesperrt???? :wink:

Nö, beides nicht!
    Meine Freundin erzählte mir von ihrem erfolgreichen Kochen, so dass ich mich natürlich auch bemüßigt fühlte, ein Fünf-Pfund-Suppenhuhn zu erwerben. Das passte aber bedauerlicherweise in keinen meiner gängigen Töpfe, und deshalb kam dieses Schätzchen zum Einsatz (Höhe 30cm, Durchmesser 35cm)!
    Hat doch was, oder?

• Liebste Rieke,
    backtechnisch quält mich derzeit ein böses Karma... es ist echt zum Narrischwerden!
    *mitkopfaufwandhau*

Wie wär's alternativ mit Tuckenbrühe?

Frustrierte Grüße von
    der Gans!