OffTopic

Mein neues Küchenutensil?!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich2011: Gott sei Dank! Ich hatte schon Angst um Dich und Deine psychische Verfassung... :lol:

• AhrGans: liebes Gänschen, jetzt erkläre mir mal, was Kekse "Brandenburger Art" sind. Es gibt in Brandenburg KEINE leicht angebrannten Kekse. Ich MUSS es wissen: ich wohne in der Stadt Brandenburg
    im Land Brandenbrug und heute war ich mal wieder in der Landeshauptstadt Potsdam und alle Kekse die es hier gibt, sind ganz und gar nicht leicht angebrannt und ich LIEBE Kekse. Kann ich welche haben?
    LG aus BRB: Magret

• @den einen oder anderen
    Nein, das waren wirklich keine Weihnachtsplätzchen!
    Das sollten welche für die Oma werden und beim ersten Blech kam das Küken nicht in die Pötte und so habe ich mit was-auch-immer schon mal angefangen, weil der Ofen glühte... leider umsonst... es gibt auch andere Ausstecher und mein Küken hat's viel besser gemacht... hier ein Beweis:
    http://www.abload.de/image.php…ony18.02.2012030usod4.jpg
    Links sieht man übrigens die Brötchen, die ich backte, soll heissen, ich kann's auch ordentlich!

@Ich2011
    Oh, verzeih' mir, von den anderer-Thread-Punkten wusste ich ja nix... :oops:

@Mehrwutzenvaddi
    Nein, ich mach's ja nicht kaputt... nur in meiner Phantasie... ich werde das fiese Ding der Nachwelt erhalten... ich weiss ja, dass meins von Oma schöner ist! :P

@KerstinD
    Was ein Glück, dass deine Tränchen getrocknet sind... da bin ich froh!!! :D

@magret
    Autsch, sowas habe ich (aber erst nach dem Abschicken) schon befürchtet... :?
    Das "Brandenburger Art" ist einem Koch (vor langer Zeit an meiner Seite) geschuldet, der diesen Ausdruck immer für Angebranntes benutzte!
    Bitte sieh' es mir nach, ich habe es halt so übernommen, dabei ging es nur um's Kokelige und hat natürlich rein gar nix mit Brandenburg zu tun...
    Wenn du mir deine Adresse anvertrauen willst, schicke ich dir gerne wunderliche GänsiArt-Kekse zu!!!

So, ich hoffe ich, habe nix und niemanden vergessen...
    *bedröppeltguck*

Und jetzt habe ich noch was zum raten für euch:
    http://www.abload.de/image.php…ony18.02.2012015inpxy.jpg
    Und (für's bessere Größenverständnis) die zwei ??? ruhen an einem Schnapsglas!

Liebe Grüße schickt
    die jecke Gans!!!

• Gänsi, ich wars doch nicht die geweint hat, oder??? Ich war doch besorgt um meine Ich2011!!! *grübel* hab ich auch geweint???

Jetzt weine ich aber!!!:

ICH WILL AUCH KEKSE GESCHICKT BEKOMMEN!!! :evil:

Hhhhm fürs Ratespiel bin ich heute zu müde... morgen wieder... :D

• Oh, die Sahnelöffelidee ist viel besser als meine!

@ Gans
    Vielleicht solltest du nach Brandenburg ziehen, damit du nie wieder leicht angebrannte Kekse aus dem Ofen holen musst ;-) Ich kenne den Ausdruck auch so. Du hast übrigens Glück, dass ich mich gerade im Verzicht auf Süßes übe, sonst hättest du noch ein Blech mehr Kekse backen müssen :P. Aber auch so hast du ja erst mal genug zu backen ;-)

• AhrGans: mmmhh, komische Löffel, wenn ich so als "alte Hausfrau" denke und denke und denke - kann schon gar nicht mehr an meine Arbeit denken... - dann kann ich nur raten und das mache ich jetzt mal:
    Es sind Löffel(chen) entweder
    .... um Früchte aus Bowlegläsern zu fischen oder
    .... um brennenden Alkohol auf z.B. ein Eis zu gießen,
    ... der größere der Beiden könnte auch ein Soßenlöffel von einer Sauciere sein.
    Uff, jetzt heißt es abwarten bis das Rätsel von AhrGans gelüftet wird.
    Liebe Grüße Magret,
    die in BRB an ihrem Arbeitsplatz ist.