OffTopic

Mein neues Küchenutensil?!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Matroschkas zum selber bemalen? ( Babuschka heißt Großmutter, wenn ich mal mein uraltes Schulrussisch rauskramen darf. Klugscheiß-Modus und OT aus :lol:)
    Aber wofür das blaue Teil vom Gänschen sein soll, habe ich keine Ahnung.

• Schönen guten Morgen, die Damen!

Susiwuschel hat Recht, Babuschka ist wohl nicht der richtige Name für die Püppis, wird aber fälschlicherweise doch gerne verwendet.
    Und im übrigen ist off topic mein zweiter Vorname, also immer ran... :wink:

Liebste Ich, guckst du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Matrjoschka

Aber nein, es ist kein Eiskratzer!
    Ich habe noch ein ähnliches, diesmal aus Holz und eigentlich noch toller (das war mir aber gestern ganz entfallen... hüstel):

http://abload.de/image.php?img=colly082o4syp.jpg
    http://abload.de/image.php?img=colly08365stf.jpg

Der Name von den Dingern ist unspektakulär, aber im Gebrauch sind sie schon ulkig!

Liebe Sora87, vielleicht gibst du uns noch einen kleinen Tip... mir fallen nur Frischhaltedosen ein, aber was könnte man da reinpacken bei der Form?

Kerstin, du rätst ja gar nicht mit, was ist los??? Oder drehst du gerade dein Heim auf links, um doch noch etwas zu finden, was hierher gehört und uns die Haare raufen lässt?! :lol:

Knautschelige Grüße schickt
    die olle Gans
    (die sich jetzt dringend noch 'nen Kaffee machen muss...)!

• Pfff... Gänsi... weiß doch eh immer nix... :( :evil: :P

Und überhaupt, hast Du gelesen, dass ich Dir ein lustiges Dankeschön geschickt habe??? :wink:

:lol:

Vielleicht sind das Halter für so schmale Blumenvasen, die dann schräg drin stecken? Also, ganz neuer Style oder so... :?: :lol: :lol: :lol:

Hihi... die Eierbecher sind ja süß mit den Hausschuhen... :lol:

Den Milka hab ich auch!!! :wink:

• Zitat von KerstinD

Und überhaupt, hast Du gelesen, dass ich Dir ein lustiges Dankeschön geschickt habe??? :wink:

Huch... och, Mönsch... ich bin doch eh' schon so mürbe...
    :oops: :oops: :oops:

Zitat von KerstinD

Vielleicht sind das Halter für so schmale Blumenvasen, die dann schräg drin stecken? Also, ganz neuer Style oder so... :?: :lol: :lol: :lol:

Halter und schräg... ein guter Ansatz!!!
    Ich bin schwer beeindruckt... und du ganz nahe dran!
    *chapeau*
    Und da sagst du, du wüsstest immer nix!

Zitat von KerstinD

Hihi... die Eierbecher sind ja süß mit den Hausschuhen... :lol:
    Den Milka hab ich auch!!! :wink:

Aber du hast bestimmt kein mit Namen graviertes Ei drinne, dessen Inhalt schon wie in einer Rassel durchs Ei rappelt, oder?

Und Sora87 ist auch schon auf 'nem guten Weg...
    Die nimmt man zum Backen??? Jetzt guck ich noch dümmlicher aus der Wäsche...

Grüßileins!

• Zitat von KerstinD

Wieso bist Du heute so mürbe??? Wegen Eurem Geburtstagsmarathon??? :wink: :wink:

Auch das... wobei wir zwei von drei Feiern vom Altargeschenk schon glücklich hinter uns gebracht haben.

Dazu kommt dann noch, dass mein Küken auf Klassenfahrt ist... na ja, da muss ich olle Glucke ja nix mehr erklären, nicht wahr? :roll: :oops:

Grüße vom
    hysterischen Mutti!
    :x

• Och Muddchen!

Wie lange ist das Küken denn weg???

Meine Kleine geht vom Montag bis Mittwoch Zelten mit ihrer Klasse... Aber nur ca. 10 km entfernt... Das stört mich ja nicht aber da ich selbst kein Campingfan bin, denke ich immer, ihr gefällts auch nicht... (1 Klo für 40 Kinder, 2 Tage nicht duschen etc... :oops: )

Eine Woche später ist mein Sohn von Donnerstag bis Samstag auch Zelten und von Samstag auf Sonntag geht's dann in die Toskana... ich denk grad nur mit Horror an die Wäscheberge... :oops: :wink:

• AhrGans: Für was genau setzt man es denn ein? Ist es eher Deko? Oder doch nützlich? :D Ich kann mir darunter nichts vorstellen und du hast sogar noch zwei von der Sorte :D

Meins ist glaube ich etwas schwer..soll ich lösen?

• @Kerstin
    Sie ist seit Montag weg und kommt morgen wieder, eine dreitägige Klassenfahrt nach praktisch-um-die-Ecke gab es hier in der vierten Klasse.

Es ist ja auch schön, nur mit dem Kronsohn zu sein, wir haben die Tage sooo viel gelacht. Und der geschwisterliche HickHack geht mir garantiert nicht ab!
    Aber dann so zwischendurch... hach... schnüff... :(

Hoffentlich hat die Deine Glück mit dem Wetter, Zelten bei Dauerregen ist ja nicht so der Hit!
    Toskana klingt traumhaft!!!
    Aber nach Fotos schreien darf ich ja nicht... ich saumselige, ich!!!

@Zora
    Lösen... oder vielleicht doch noch einen Tip einwerfen???
    Schwierig...
    ;-)

Wir haben zwei, weil der Gatte schon eins hatte und ich dann auch eins in die Beziehung brachte. Und es dient nur zu Dekozwecken.

Gans
    (mit Krise)!
    :wink:

• AhrGans: Jetzt bin ich verwundert. Zwei Menschen, die so ein Ding zu Dekozwecken besitzen, finden zueinander...Das muss Schicksal sein :D :D :D

Ich komme einfach nicht dahinter. Vielleicht für Gewürzbehälter? Hmm...

TIPP: Es ist für Mehl, Zucker etc. bestimmt :D

• Hhhmmm, ich weiß bei keinem der tollen Dingens weiter... :roll:

Könntet Ihr mal ganz gewöhnliche Dingens einstellen, die ich auch habe?!?!

Will auch mal 100 Gummipunkte! :wink: :lol: :P

Ach Gänsi, beim nächsten Mal schicken wir beide alle Kinder gleichzeitig weg und machen unseren Wellnesstrip! :wink: :mrgreen: