OffTopic

Mein neues Küchenutensil?!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Na ja, unser Gänschen hat ja so ihre Kentnisse des Bayrischen betont. Klar gibts in Brandenburg Rettich, und seit der Wende auch Bananen und Ananas, aber es ist keine übliche Zuspeis bei der "Brotzeit" hier in der Gegend, hier gibts eher saure Gurken, eingelegte rote Beete oder Silberzwiebeln zur Stulle (Bemme). Rettich essen nur die Auswärtigen und Zugezogenen. :)
    Liebe Grüße Magret

• :o
    Also ich habe eigentlich nur sagen wollen, dass der Radi im Süden wohl auch einen ganz besonderen Status hat... und nix anderes!

Das Altargeschenk hatte auch mal so ein Teil, das war aber aus Plastik und mir im Gebrauch zu umständlich. Da hobel ich den Radi lieber, wenn ich mal Appetit drauf habe...

Grüßileins!

• Hallooo...

sagt mal, wo seid ihr denn alle, die ihr bei Muddi, Schwester oder anderen liebreizenden Menschen in die Küchenschubladen spinksen wolltet???
    :?

Ich war alternativ beim Kaffeeröster meines Vertrauens und entdeckte folgendes:
    http://abload.de/image.php?img=gnseschar013juafd.jpg

Das steigerte sich dann noch:
    http://abload.de/image.php?img=gnseschar011mbb7s.jpg

Aber mein absolutes Highlight war das hier:
    http://abload.de/image.php?img=gnseschar012f2ahu.jpg

Ich habe mich ja erst ein wenig geniert, da im Laden zu fotografieren... aber dann hatte ich nur noch das Problem, vor lauter Kichern mein Kamerachen ruhig zu halten! :wink:

LG,
    die Küchenschabe... äh... Gans!

• Huch die Gans hat einen Avatar :shock:

Fotografieren ist in den meisten Geschäften auch nicht erwünscht bis verboten. Daher mutig ;)

Aber auch unfassbar nützliche Dinge... Hab noch zwei 5euro-Gutscheine. Glaube die sollte ich dringend einlösen! !!!!!!

• Zitat von Riekes Rasselbande

Huch die Gans hat einen Avatar :shock:

Das war ein Akt, kann ich dir sagen! :roll:

Aber ich find', ich bin gans gut getroffen... :wink:

Wir fahren ab und an in so einen Prozente-Tch..o, da habe ich bei eben diesem letzten Besuch ein nettes Vollmetall-Küchenmesser für bescheidene €5,00 erstanden!

• Ohhhh Gänsi... :shock:

das Gänschen ist ja soooo süß... das macht ja Deinen Gänseschweinen Konkurrenz... :wink:

Wir haben auch so einen Tch...-Prozente.... *gleich mal heute dort einkaufen muss...* :wink:

Wahnsinnig praktische Dinge ohne die man ääähhh frau eigentlich nicht überleben kann...

Danke! :wink:

• Zitat von KerstinD

Ohhhh Gänsi... :shock:
    das Gänschen ist ja soooo süß... das macht ja Deinen Gänseschweinen Konkurrenz... :wink:

Hihihi, genau so was hab' ich hören wollen!!!
    Danke, Süße! :)

Zitat von KerstinD

Wir haben auch so einen Tch...-Prozente.... *gleich mal heute dort einkaufen muss...* :wink:
    Wahnsinnig praktische Dinge ohne die man ääähhh frau eigentlich nicht überleben kann...
    Danke! :wink:

Genau... dort gibt sozusagen wahre Lebenshilfe... ersetzt beinahe ein Therapiestündchen und kommt auch günstiger!

Zitat von Ich2011

Oh, ich brauche den Bananenschneider ! Allerdings nützt er mir nichts, da der die ja nicht vorher schält

Das ist natürlich saublöd!
    Und wenn du dir eine Küchenhilfe anschaffst?! Und der mit dem Bananenschneider die Arbeit erleichterst? :wink: