Welche Barriere für den Hund?

• Hallo,

ich mach mir schon vor dem Kauf ein wenig Gedanken, wo dann später unser EB stehen soll. Am allerliebsten hätte ich es ja im kleinen Zimmer, welches im moment leer steht.
    Nun mein Problem: unser Hund ist recht neugierig, und könnte wohl mal eben reinhüpfen (wenn das auf den Boden steht). Auch wenn er den kleinen nichts tun würde, wäre das bestimmt nicht gut. Deshalb suche ich sowas wie ne Barriere, die ich davor aufstellen kann.

Hat da jemand eine Idee?

lg Leena

• Hallöle,

ich würde die Tür einfach mit einem Kindergitter sichern, sprich einer hüfthohen Extratür, damit der Hund nicht einfach rein kann.
    Ansonsten würde ich den Eb selbst mind. hüfthoch bauen und rundherum mit Plexiglas oder Kaninchendraht sichern.

Bei Raubtieren wie Hunden und Katzen, Frettchen etc. würde ich kein Risiko eingehen, sondern den Eb lieber rundum absichern :)

Grüßle,
    Chibi

• Ich würde rundrum mit Plexiglas oder Kaninchendraht sichern. Als "Dach" könntest du Dachlatten mit dem Kaninchendraht verschrauben.

Ist dein Hund ein großer/Schwerer oder ein kleiner/leichter Hund?
    Wenn er z.B. 20-30Kg wiegt,dann wird das schlecht mit dem Kaninchendraht als "Dach" bei den Schweinchens,da ich nicht weiß,ob es dann einstürzen würde.

• Im Prinzip wahrscheinlich schon, es gibt ja Ausführungen wo die nur in den Türrahmen geklemmt (mit Hilfe von Schrauben) werden.

es grüßen
    Candy (*2009), Emil (*2011), Maggie (*2012), Jil (*2011) und Lumi (*2012)!

und von oben...
    Mausi (*2005/2006-2012);Sandy (2009-2012);Scotty (2009-2012);Schoko (2001-2007);Pralinchen (2001-2007)

• Zitat von Leena

Hallo Meerlifrauchen,

darf ich fragen woher Du das hast? Für den Preis ist es nämlich wesentlich günstiger, als was ich gefunden hab.

Würde ich dir für 15 € verkaufen da ich ihn nicht mehr benötige.

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Zitat von Leena

Das wäre natürlich klasse, und ist das ok, wenn ich Dir erst nächsten Montag Bescheid sage?`Ich muss erst abklären lassen, ob ich allergisch gegen die Meeris bin.

Ja, das ist ok.

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela