Meerschweinchen Verhalten

Aus Heu Schlafplatz bauen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hi

Habe die letzten 2 Tage festgestellt, das meine Schweinis von ihrem Heu fast die Hälfte immer auf den Boden fallen lassen und es sich dann darauf gemütlich machen oder und da drinnen rumwühlen und zum Teil auch essen. Ist das normal? Oder hat dieses Verhalten mir was zu sagen? Sind beides junge Böckchen.

• Aha ok, danke für die Info.
    Ich hatte schon Angst, die wollen ein Weibchen oder so wegen Häusle bauen usw :lol:
    Der ältere Tom bromselt dann immer auf dem Heu und der andere kleine Jerry regt sich dann immer auf und beschwert sich :? und tut mir leid.

• Heu hält warm und man kann sich super darin verstecken :) Das Verhalten deiner Meeris ist also völlig normal.
    Meine sind zur Zeit nicht ganz fitt und ich habe auch super viel Heu in ihr Häuschen getan, da bauen sie sich auch ihre Höhlen drin und fühlen sich pudelwohl :)
    Mach dir also keine Gedanken.

• Ja ich denke das ist volkommen normal,
    ist bei meinen auch so wenn ich die Heuraufe ganz voll fülle zupfen sie sich das dann aus der Heuraufe raus und machen es sich dann gemütlich drauf :wink

Am besten du legst auch Heu so in ihre Häuschen oder an andere stellen grooße Heu Berge in denen sie sich dann verkrümeln können :lol:

Also meine mögen das sehr gerne dann können sie liegen und gleichzeitig Heu futtern :D
    ...oder sie piseln drauf :roll:

Viele liebe Grüße The_Vampire2