Allgemeines

Kannibalen Meerschweinchen FOTOS

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Finoxa hat mich richtig verstanden :D
    Ich hab nur von jemandem gehört, dessen Nachbar/fast Nachbar Meeribabys an Ratten verloren hat und meinem Opa wurden früher mal Kaninchenbabys von Ratten getötet.


    Was habt ihr für Meeris? :shock: Bei mir sind ja mittlerweile auch schon 6 oder 7 Schweins gestorben. Aber kein Leichnahm wurde angefressen...
    Und das mit den angeknabberten Babys ist irgendwie echt seltsam...

  • Hallöle,


    ich kenne es so, dass Meerschweinchen zum Einen ihren Unterschlupf sauber halten und der Geruch von Blut etc. immer beseitigt wird, damit Raubtiere nicht angelockt werden.


    Zum Anderen werden kranke Jungtiere auch schon mal getötet bzw. verstoßen, sodass sie sterben, da diese eine potentielle Gefahr für die Gruppe darstellen.


    Der Instinkt ist auch bei unseren Hausmeerschweinen noch sehr stark :)


    Grüßle,
    Chibi

  • Zitat von Sasse

    okay, wenn mans so sieht, isses sinnvoll.
    Dann hatte ich wohl verwöhnte, abgestumpfte Schweinzels...


    Ich ebenfalls und ich bin froh darüber! Wenn ich mir vorstelle angeknabberte Schweinchen zu finden wird mir doch etwas anderes , Natur hin oder her :?

  • Ich musste ja gerade herzlichst lachen, als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe. :D Aber ein süßes Killerschwein. Sehr süß. Sieht auch echt gefräßig (insbesondere was Frischfleisch und kleine unschuldige Meerschweinchen betrifft) aus. ;)